was passiert genau im Körper wenn man mit dem rauchen aufhört?

4 Antworten

Die meisten nehmen danach zu weil sie eine Ersatzbeschäftigung brauchen, was in vielen Fällen das Essen ist.
Du darfst dich halt nicht zwingen mit dem Rauchen aufzuhören sondern es wirklich wollen.
Ich will hier keine Werbung machen, aber nach 2 gescheiterten Versuchen aus Willenskraft mit dem Rauchen aufzuhören habe ich mir ein Buch gekauft und danach nie wieder eine Zigarette angegriffen. (Auch nicht zugenommen oder sonst was)
"Endlich Nichtraucher - Allen Carr" es ist ein knackiges Buch, dass man in max. 2-3 Tagen durch hat und mir sehr geholfen hat.

Du nimmst zu wenn du isst. Viele machen dass, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, da beim Rauchen und beim Essen Dopamin ausgeschüttet werden.

Google mit

Rauchstopp ohne zunehmen

lies die Infos sorgfältig und antworte künftig motivierend, anstatt demotivierend.

0

Stimmt es dass man vom Rauchen abnimmt?

Es ist nicht so dass ich rauche, nur wir haben uns heute mal allgemein die Frage gestellt, ob man davon abnimmt oder doch eher zunimmt. Die meisten nehmen doch zu wenn sie mit dem rauchen aufhören oder?

Würd mich nur mal interessieren :)

...zur Frage

Aufhören rauchen?

Also ich bin erst 16 und möchte aufhören zu rauchen oder halt nur gelegenheitsraucher werden. Ich rauche so ungefähr 6 Zigaretten am tag, möchte es aber gerne erstmal auf 2 zum beispiel reduzieren, um dann ganz aufhören zu können. Hat jemand tipps was mir dabei weiter hilft? Oder jemand selber Erfahrungen damit?

...zur Frage

Ich bin 16 und will mit dem rauchen aufhören

Hey Leute, ich hab es oben schon erwähnt ich bin 16 und rauche. Ich habe damit angefangen weil ich es "cool" fand mit meinen kumpels zu rauchen. Mitlerweile rauche ich schon ein halbes Jahr und kann nichtmehr damit aufhören.... Ich rauche ungefähr 3 bis 7 stück am Tag. Ich mache mir große sorgen um meine gesundheit deswegen will ich auch damit aufhören aber ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft. Und jetzt zu meiner frage. Wie kann ich leichter damit aufhören? Danke im voraus!! :)

...zur Frage

ich kann nicht aufhören mit rauchen

also ich bin 17 jahre rauche schon seit 4 jahen und möchte aufhören kann aber nicht was soll ich machen oder was kann ich da machen ?

...zur Frage

Wie höre ich mit dem Rauchen auf ohne weiter an Gewicht zuzunehmen?

Hallo :) Ich rauche schon seit meinem 13. Lebensjahr,was eine sehr dumme Entscheidung von mir war. Jedoch habe ich über alles nachgedacht und wollte einige Dinge in meinem Leben von Grund auf ändern. Ich habe vor mit Sport anzufangen,da ich auch übergewichtig bin und auch das Gewichtsproblem auf die Reihe kriegen will. Aber es schockiert mich,zu wissen,dass man zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört. Kennt ihr Methoden,um genau das zu verhindern bzw. zu umgehen und wisst ihr wie man aufhören kann? ist leider nicht mein erster Versuch aufzuhören...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?