Was passiert genau beim Haare tönen?

2 Antworten

Tönungen legen sich nur um die Haare und ziehen nicht so wie Färbungen in den Haarkern ein.

Es gibt Tönungsstufen: 

Stufe 1:3-5 Haarwäschen

Stufe 2: 8 Wochen

Stufe 3: Färbung

Eine Schaumtönung hält ca. 2 Haarwäschen(wie Igora von Schwarzkopf).Eine Intensivtönung hält 6 bis 15 Haarwäschen.Beim tönen werden pflanzliche Stoffe auf das Haar gestrichen und anschließend(Einwirkzeit kommt auf die Tönung an)wieder heruntergewaschen.Das heißt, die Farbe dringt nicht in das Haar ein und wird bei jedem Waschen etwas weniger.Außerdem wächst es nicht raus wie eine Färbung sondern prallt Strähnenweise ab. :)

werden auch hell gefärbte haare nach jedem waschen heller?

Heeey ich habe mir gestern die haare gefärbt sollte Karamell werden ist aber bisschen dunkler geworden. Werden die jetzt nach dem waschen heller. Ich hatte halt vorher so dunkel braune Haare.

...zur Frage

Haare tönen: Ein paar Fragen!

Haay, ich möchte mir gere die Haare tönen und hab da ein paar Fragen: 1. Ist tönen schädlich für die Haare? 2. Oder doch lieber färben? 3. Welche Farbe könnte ich nehmen (hab dunkelblonde Haare und ein schmales Gesicht) Bin 14... LG

...zur Frage

Haare tönen rot auf blau?

Meine haare sind blondiert hatte mir letztens meine haare blau gefärbt mit directions ich würde sie mir jetzt gerne rot färben aber meine haare sind noch bischen bläulich. Könnte da dann eine andere farbe raus kommen ? Hab einfach keine Geduld mehr zu warten bis das blau ganz raus ist...

...zur Frage

Vor blaue Tönung braue Haare blondieren?

Ich habe dunkelblaue Farbe um meine Haare zu tönen. Mein Haar ist mittelbraun und mir ist bewusst, dass ich beim Färben die Haare blondieren müsse. Aber wie ist das beim Tönen?

...zur Frage

Haare blond färben. Ansatz viel zu hell

Hey :)

Ich hab mir gestern meine hellbraunen Haare blondiert und bin dann nochmal mit einer blonden haarfarbe darüber gegangen.

Jetzt hab ich das Problem da ja beim blondieren meist der ansatz viel heller wird das ich jetzt einen Platin blonden Ansatz habe und in den Längen die haarfarbe die ich drüber gefärbt habe.

Hatte das vielleicht auch schonmal jemand? Und weiß was ich jetzt machen könnte? (Ausser mit braun drüber zu färben)

LG (f)

...zur Frage

Haare schwarz tönen genau so schlimm wie färben?

Ich habe mir damals die Haare schwarz gefärbt und es hat ewig gedauert, bis die Farbe raus war.. Ich habe mir geschworen, mir meine Haare niemals wieder schwarz zu färben. Hab mir meine Haare neulich dunkelbraun gefärbt und es ist wieder heller geworden. Die Frage, geht schwarz TÖNEN genau so schwer raus wie FÄRBEN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?