Was passiert? Geldstrafe oder Gefängnis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der ist schon einschlägig vorbestraft und dann auch noch wegen Delikten aus dem selben Bereich. Er scheint also nicht daraus zu lernen, daß es im Straßenverkehr Regeln gibt, an die er sich halten muß. Daher denke ich nicht, daß es bei einer Geldstrafe bleibt. Und selbst bei der Haftstrafe habe ich aufgrund deiner Beschreibung schon zweifel, ob diese noch zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Und jetzt nur rein von dem, was du berichtest (ohne jetzt seine Sichtweise zu kennen, die man natürlich hören muß, um ein faires Urteil fällen zu können) wäre ich sogar froh, wenn er für ein paar Jahre ins Gefängnis kommt.

Also ich finde raus reden kann man sich da wohl kaum...

0

Was sind dann 10 Packs? 10g? 50g? 100g?

Ich fasse mal zusammen, Einschlägig Vorbestraft, Saß schon ein, und wurde erneut beim Fahren ohne Lappen erwischt, Kennzeichen geklaut, Auto evtl sogar auch noch, und dann noch Cannabis dabei. Der Wandert in den Bau, da kann er sicher sein. Vielleicht lernt er es dann ja mal.

Achso, bevor ich es vergesse, seinen Führerschein wird er auch ganz vergessen können! Sprich, er wird nie einen bekommen, Begründung: Nicht geeignet zum führen eines Kraftfahrzeuges. Wieso?! Erklärt sich von selbst.

Dein Kollege weiß, wenn das Cannabis keinem zugeordnet werden kann haftet dafür der Halter des Wagens, da es aber scheinbar keinen gibt, bleibt nur der aktuelle Fahrer, also in dem Fall dein Kollege!

Keine Ahnung was er damit meinte. Ich weiß nicht wie viel in einem packet drinnen ist, wenn man die verkauft.

0
@SSonnenschen123

Da du von Verkaufen sprichst, und ich jetzt davon ausgehe das es 10 Portionen waren, kann ihm deswegen der Handel nachgesagt werden.

0
Was passiert jetzt ?

Nicht viel. Jugendarrest. Sozialstunden. Haftstrafe zur Bewährung oder Ähnliches.

Mit 21 jugendarest?

0
@SSonnenschen123

Nein. Mit 21 sicher nicht. Davon war aber auch nirgends die Rede. Deshalb eher saftige Geldstrafe und ggf. Haftstrafe zur Bewährung.

0

Das nennt sich mal Karriere! Mannoman! Der wird sicher wieder Zellenluft schnuppern! Anders scheint er´s ja nicht zu kapieren!

Was möchtest Du wissen?