Was passiert gegen eine Anzeige gegen unbekannt (habs heute gemacht)?

6 Antworten

Wenn eine Anzeige gegen unbekannt gemacht wird, fängt die Polizei an zu ermitteln, wenn die anzeige sich auf ein tatsächliches Delikt bezieht. Wenn die Polizei niemandem eine Tat nachweisen kann, werden die Ermittlungen eingestellt. Wenn die Polizei erfolgreich ermittelt, wird der Täter vor Gericht gestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass EINER in eurer Klasse was angestellt hat und keiner hat´s zugegeben, oder? Dem wird normalerweise auch nachgegangen, bis die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Einer sagt dann meistens aus, auch wenn das anonym passiert. Keiner hat Lust auf Gruppenbestrafung und oft spricht es sich rum, wer der Schuldige war.

HÄ?

Hast DU es nun gemacht? Dann weißt du ja, was passiert.

Oder hat die Schule es gemacht? Dann musst du abwarten, ob und in welchem Umfang ermittelt wird.

Wem wurde denn etwas geklaut? Normalerweise ist Diebstahl ein Antragsdelikt. Wenn auch ein relatives. Es kann also nur der Geschädigte Anzeige und Strafantrag stellen. Nicht die Schule. Es sei denn, der Staatsanwalt sieht Öffentliches Interesse.

Und wenn, dann gegen eine Person oder eben gegen Unbekannt. Aber nicht die ganze Klasse. So läuft das nicht.

Gruß S.

heute erstellt gegen unbekannt

0
@MissesCullen

Ja - das habe ich verstanden! Aber WER hat die gestellt?

Du? - habs heute gemacht!

Der Beklaute - also letztendlich doch du?

Die Schulleitung  - im Öffentlichen Interesse?

Gruß S.

0

Anzeige über mich läuft und Schule will alles wissen. geht um jede karte und bargeld. ich habe keinren perso und so mehr

0
@MissesCullen

Tut mir leid, ich verstehe es immer noch nicht. Deine Geschichte ist unschlüssig, weil du nicht mit allem rausrückst.

Die Schule hat da gar nichts zu wollen, wenn es DEINE Anzeige gegen Unbekannt ist. Wenn du die Geschädigte und auch die Anzeigende bist, weil du denkst, dir wurde ein Portmonnaie mit Karten und Bargeld gestohlen, wird die Polizei ggf. in der Schule ermitteln.

Die Schule kann wollen was immer ... die haben damit gar nichts zu tun. Sie dürfen dich ja gern fragen, einen Anspruch auf Antwort haben sie nicht. Wer steht denn dahinter? Der Rektor? Klassenlehrer? Ein Konferenzteam?

Ich denke mal, sie wollen dir helfen und drohen der Klasse jetzt. Das ist aber wenig hilfreich. Damit blockieren sie eher die polizeilichen Maßnahmen.

Wenn du einen konkreten Verdacht hast, äußere ihn gegenüber der Polizei. Weitere Personen müssen das nicht wissen.

Es ist schwierig zu beurteilen, wie die Sache verlaufen kann/wird, wenn man nicht alle Infos hat. Selbst dann bleibt es schwammig genug. Kann ja niemand hellsehen.

Gruß S.

0

die Schulleitung übt den druck aus

0
@MissesCullen

Finde ich nicht gut. Vielleicht kannst du hingehen und sagen, dass du das wenig hiflreich findest. Du wüsstest die Unterstützung zu schätzen, befürchtest aber, dass es nach hinten losgeht. Er soll es der Polizei überlassen.

Auf der anderen Seite will der Schulleiter natürlich ein Exempel statuieren und zeigen, dass er das an seiner Schule nicht duldet.

Das kann er gern tun, aber nicht mit so einer unsinnigen Drohung. Damit macht er sich eher lächerlich. Kein Gericht der Welt wird ein Verfahren gegen 30 Schüler beginnen, deren Schuld mehr als fraglich ist.

Das wissen deine Mitschüler und die Unschuldigen unter ihnen werden es dir anlasten.

Gruß S.

0

die möchten mit meiner Anzeige alle 18 Schüler anzeigen

0
@MissesCullen

Das wird ber nicht funktionieren. Das verläuft im Sande.

Was genau passiert, kann niemand voraussagen. Eventuell steigt er Druck auf  die Ermittlungsbeamten, wenn überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird. Denn - wie mehrfach betont - ist Diebstahl ein Antragsdelikt. Noch dazu schein nicht bewiesen, dass es sich im Diebstahl handelt.

Ich kann dir nicht weiterhelfen. Du musst abwarten.

Gruß S.

0

Hey kann ich die Person deswegen anzeigen und was passiert mit ihr?

Hey ich wurde heute in der Schule ohne grund von einen jungen Extra sie treppe runtergeschupst mein ganzer körper hat wehgetan und ich war ne minute ohnmächtig jz ist mir noch Mega schlecht und habe Kopfschmerzen und noch bischen schmerzen die Person die das getan hat ist 15 kann ich sie anzeigen? Und was passiert dan mit der Person

...zur Frage

Schule Mobbing Polizei Anzeige

Also Leute in der Schule ist eine Wand mit voller Beleidigungen gegen mich und solche sachen und auch todesdrohung meine Adresse etc. und die Schulleitung sagt das sie jetzt Anzeige gegn unbekannt machen wollen und meine mom einschalten wollen (Meine Entscheidung) weiß jemand was dann passiert ?

...zur Frage

Anonymer Hinweis wirklich anonym?

Darf die Polizei im Fall einer Anzeige gegen unbekannt meine Nummer zuordnen? Ich habe der Polizei einen Hinweis gegeben, der sich als falsch heraus gestellt hat. Nun hat die Person, die der Hinweis betoffen hat, eine Anzeige gegen unbekannt gestellt.

Darf die Polizei meine Handynummer zurückverfolgen?

Es ging um was kleines. 

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt 1?

Hey hab heute eine anzeige gegen unbekannt gemacht.
Bekomme ich dann post von der polizei? Ich hab mich nicht getraut ihn zu fragen weil ivh angst hatte

...zur Frage

kann man die leute die nackt bei chatroulette anzeigen?

frage steht oben, also so zum beispiel anzeige auf unbekannt wenn man die nicht kennt wegen säxuällerbelestigung.

...zur Frage

Kann ich auf YouTube jmd anzeigen?

Und zwar würde ich gerne auf yt jmd anzeigen, aber er hat keinen echten namen, wenn ich ihn anzeige wird die Polizei die Anzeige gegen unbekannt machen oder über die mac nachverfolgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?