Was passiert eigentlich wenn man einfach keine Gesichtscreme mehr verwendet?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du wirst dewegen nicht gleich dein Gesicht verlieren...😉

Im Ernst: Je nach Hauttyp wirst du ggf. eine trockene Haut bekommen und ein paar Fältchen mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer regelmäßig welche benutzt hast,  wir sich deine Haut die ersten paar Wochen trockener anfühlen, weil sies nicht gewohnt ist, später ist aber wieder alles normal. Es ist besser gar keine zu benutzen,  dass ist alles nur Chemie und schadet der Haut. 

Kommt auf deinen Hauttyp an.

Bei fettiger Haut passiert nicht viel, die macht ja ihre eigene "Creme". Trockene Haut hingegen wird ohne Creme nur immer trockener, eventuell sogar rissig. Dann kann es schlimmstenfalls zu Infektionen kommen.

In beiden Fällen ist man aber ohne Creme (genauer gesagt ohne Lichtschutzcreme) der UV-Strahlung ausgeliefert und die Haut altert schneller.

Man spart Geld, Zeit und sieht natürlicher aus.

Was sollte diese Creme denn bewirken, ausser, dem Hersteller Geld einzubringen?

Nichts, mache ich schon ewig so. Creme nehme ich nur gelegentlich. Ist auch viel gesünder, außer man hat sehr trockene Haut. 

Die Hersteller verlieren Einnahmen und Deiner Haut geht es besser...

Ich denke, dein Gesicht wird sich schnell ausgetrocknet anfühlen und eher zu Unreinheiten neigen...

Kommentar von ronnyarmin
01.03.2017, 23:41

Unreinheiten, weil die Haut frei atmen kann? Mit Creme wird sie unrein.

Und wieso trocknet die Haut aus? Die braucht keine Creme. Sowas suggeriert nur die Werbung.

1

Deine Haut wird gesünder :)

Wenn Du schon lange regelmäßig Cremes benutzt hat deine Haut am Anfang vielleicht noch Reizungen oder so. Aber das legt sich schnell und sie wird schon sehr bald wesentlich gesünder sein als mit all der Chemie :)

Dann wird die Kosmetikindustrie weniger Gewinn machen. Sie wird es überleben und deine Haut wird sich bedanken.

Dann siehst du bald aus wie ich!  :-D  

Eventuell,fühlt sich die Haut dann wohler.

Procter & Gamble geht pleite, wenn du denen keine Milliarden mehr in den Rachen schmeißt. ;)

Dann macht der Hersteller der Gesichtscreme Pleite ....

Was möchtest Du wissen?