Was passiert eigentlich, wenn man den Notruf veräppelt?

18 Antworten

Strafrechtlich:

Mißbrauch von Notrufen nach StGB §145:


§ 145 Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln

(1) Wer absichtlich oder wissentlich

1.Notrufe oder Notzeichen mißbraucht [...]

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Zivilrechtlich:

Schadensersatzfroderungen. Für einen kleinen Löschzug mit 2-3 Fahrzeugen und Besatzung bist Du da schnell bei 1.000€ und mehr.

Beispiel: Du sagst es brennt, blablabla. Die Feuerwehr/Notarzt/Polizei rückt an und steht vor einem ganz normalen Haus. Du darfst die oft tausenden Euro Kosten zahlen. Und dazu viiiieeelleicht auch noch ne Strafe, aber das weiß ich nicht genau. Aber die Kosten für den Einsatz (der ja ganz umsonst war) musst du tragen. 

Natürlich ist das strafbar ! Ausserdem ,wenn wirklich ein Notruf eingeht,kann alles zu spät sein,weil Du die veräppeln musst! Stell Dir mal das Ausmass vor,es könnten Menschen sterben,die gerade verunglückt sind und der Notarzt zu Dir oder wen anderes unterwegs ist .

Was passiert mit dem Silikon?

Mal so aus reinem Interesse :D

Was passiert wenn man Silikonbrüste hat und alt wird?

Weil die Haut ja schlabberig wird :D

...zur Frage

Welche tiefere Bedeutung hat das, wenn der Gesprächspartner immer das wiederholt, was man sagt?

Bei manchen Zeitgenossen (die sehr kommunikativ und sozial intelligent sind) ist mir aufgefallen, das sie oft die Sätze wiederholen, die man Ihnen sagt.

Sie nehmen also im Gespräch sozusagen die Gestalt vom Gesprächspartner an. (Wenn sie immer das wiederholen was man sagt, übernehmen sie automatisch die Denk- und Ausdrucksmuster des Gesprächspartners).

Das ganze wirkt bei Ihnen aber überhaupt nicht komisch, weil sie eh sehr souverän die Kontrolle über das Gespräch haben.

Ich würde mich das gar nicht trauen, weil ich Angst hätte, dass das bei mir evtl. abgehackt und komisch rüberkommt, da ich halt nicht diese kommunikativen Fähigkeiten besitze, wie Alphatiere sie besitzen. Außerdem würde sich mein Gegenüber evtl. veräppelt vorkommen. Dieses Missverständnis passiert aber bei den von mir genannten Alphatieren eben nicht, weil sie wie gesagt die Kontrolle über das Gespräch haben.

Was genau bringt das denn eigentlich mit dem Wiederholen und kann das evtl. dazu führen dass man sozial intelligenter wird???

...zur Frage

Sollte ich nach einer Schlägerei den Notruf rufen?

Sollte ich nach einer gewonnenen Schlägerei für die Verlierer den Notruf anrufen oder weggehen? Muss ich den Notruf anrufen, also ist Pflicht?

Und was würde mir passieren, wenn ich den Notruf nicht anrufe und irgendeiner von den Verlierern stirbt durch irgendeinen schweren Verletzung?

...zur Frage

Was passiert bei einer Beschuldigtenvernehmung?

Hallo,

ich hatte vor gute drei Monate eine Hausdurchsuchung aufgrund des Notruf Missbrauch bekommen. Hierbei wurde mein Handy sowie mein Laptop beschlagnahmt. Weiteres hier https://www.gutefrage.net/frage/hausdurchsuchung-bekommen-und-bis-heute-nichts-bekommen?foundIn=notification-center#answer-220925656

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wann ich eigentlich benachrichtigt werde und genau heute wurde ich benachrichtigt mit einem Post, indem steht, dass ich zu einer Beschuldigtenvernehmung vorgeladen wurde.

Natürlich gehe ich dort hin aber ob ich alle Fragen beantworten werde ist was anderes.

Wie sieht es mit meinen beschlagnahmten Geräten aus? Werde ich dies bekommen oder wie wird man benachrichtigt bei einer Abholung?

Mit freundlichen Grüßen Primitive44

...zur Frage

Ausversehener Notruf! Was tun?

Also es war so: Mein Freund war an meine Handy (es war gesperrt) dann hat er aus "Spaß" einen Notruf an 112 gemacht, jetzt frage ich mich ob das irgendwelche Folgen hat, kann mein Handy gesperrt werden oder was passiert jetzt?

Danke! LG

...zur Frage

Schlecht fühlen für Notruf?

Hallo, Ich weiß! Diese Frage ist irgendwie komisch. Tathergang, heute Abend waren 2Jugendliche mit so einem Blinkwarnlicht von einer Baustelle unterwegs. Auf jeden Fall meinte mein Kumpel die Polizei anzurufen zu müssen. Sein Handy ging nicht also nahm er meins! Ich hab ihn aus spass ermutigt. Ich hätte nicht gedacht, dass er es wirklich gemacht hat. Dann hat er angerufen, und wir haben auf Detektiv gespielt. Nach einer Zeit war dann die Polizei da, dass haben sie davor gesehen und dann das Schild wieder auf eine Baustelle geschmissen. Und dann haben die unsere Personalien aufgenommen und so (denen ist dann auch nichts passiert). Auf jedenfall will ich von euch wissen ob wir uns falsch verhalten haben. (Naja ich fand es eigentlich voll unötig) außerdem werden jetzt irgendwie meine Daten gespeichert oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?