Was passiert eigentlich wenn man dem Arbeitgeber ausversehen die Kontonummer Falsch gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kto Nr. nicht zugeteilt werden kann, dann geht das Geld an deinen Chef zurück. Der Name und die Kto.Nr. müßen übereinstimmen. Also keine sorge, das dann ein anderer das Geld bekommt. Die banken sind verpflichtet es dann an den Auftraggeber zurück zu schicken.

Die frage habe ich mir auch schon gestellt alo ich denke mal das entweder jamand anderes dein Geld bekommt oder es gibt gar keinen mit so ne Kontonummer wird das Geld als unzustellbar wieder beim AG landen. Also ich würde lieber meine Konto Nummer drei mal überprüfen und die Nummer mit meiner Karte Zahl für Zahl durchgehen damit ich sicher bin das ich keine falsche Nummer dem AG gegebeben habe bevor der Lohn flöten geht. Ich glaube nicht das mir so ein Fehler jemal pasieren würde da pass ich schon auf zumindest wenn es darum geht Geld zu bekommen.

Normalerweise kopiert der AG deine Bankkarte ect. d.h es würde der Firma ihre Schuld sein wenn sie falsch eingetragen werden würde. Wenn es aber wirklich deine Schuld war kann da nichts passieren denn die Bank checkt ja auch nochmal alles durch und sobald ein Zahlendreher drin ist und dies nicht mit dem Namen überein stimmt wird das geld an den AG zurückgebucht und der AG kann es dir dann Bar auszubezahlen oder eben nochmal an deine richtigen kontodaten überweisen.

Sarkonto bei Sparkasse?

Guten Abend

Ich hab mal eine Frage und zwar ich habe ein Sparkonto und jetzt möchte ich wissen ob man da auch geld abuchen lassen kann Ich möchte ein Ticket für 507€bestellen aufem Normalen Konto hab ich aber nicht so viel drauf und jetzt die frage wen ich doe Kontonummer vom Sparkonto ein ribe wird es dan vom Sparkonto abgebucht oder geht das nicht??

Danke im voraus

...zur Frage

WICHTIG! Was passiert wenn ich geld an eine falsche konto nummer überweise? kommt das zurück`?

Hallo, was passiert wenn ich an jemanden übeweiße und alle daten wie z.b. name, blz usw richtig eingebe aber die kontonummer falsch?

Kommt das geld zurück (da ich ja auf ein nicht existierendes konto überwiesen habe)?

Kennt sich da jemand aus und ist sich sicher?

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWoRTEN!!

...zur Frage

Geld an falsche iban überwiesen?

Hallo, habe gestern Geld an coinbase überwiesen! Dachte ich zumindest, da ich die iban von März genommen habe! Heute früh hab ich aber gesehen das die jetzt ne andere iban haben! Was ist nun mit dem Geld, ist es weg?
Wenn die wirklich die Konto Nummer gewechselt haben wie lange bleibt die alte Kontonummer gesperrt bis sie neu vergeben wird?

...zur Frage

Gehalt auf falsches Konto (mein Fehler)

Hallo

habe meinem Arbeitgeber ausversehen eine etwas falsche Kontonummer mitgeteilt und das Geld ist jetzt wohl auf nem anderen Konto, aber bei der sleben Stadtsparkasse.

Freitag sagte mir die Sparkasse am Telefon Sie würden es weiterleiten und sich drum kümmern. Heute aber sagte man mir man könne da erst was machen wenn mein Arbeitgeber da anruft.

Wie hoch sind meine Chancen das Geld jemals zu sehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kontonummer falsch angegeben - wer haftet?

Wenn in einer Rechnung die IBAN bzw Kontonummer vom Rechnungssteller falsch genannt wird, haftet er dann? Also müsste er mir das Geld ersetzen was ich ja dann an die falsche Kontonummer überwiesen habe aufgrund seiner falschen Kontonummer. (Nur mal angenommen man bekommt das Geld NICHT vom versehentlich Kontoempfänger zurück)

...zur Frage

Was zahlt der Arbeitgeber nach Ablauf der 6 Wochen Krankheit des Arbeitnehmers?

Was zahlt der Arbeitgeber nach ablauf der 6 Wochen Krankheit des Arbeitnehmers? Also wenn ein AN sagen wir mal 3 Monate krank ist, zahlt dann der AG noch irgendetwas nach ablauf der 6 Wochen Entgeldfortzahlung? Muss ich als AG z. B. noch Sozialversicherung, Rentenversicherung ect. für den AN bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?