Was passiert eigentlich, wenn man auf dem Fahrrad geblitzt wird?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da passiert eigentlich nichts, da man Dich ja nicht identifizieren kann. Sei trotzdem vorsichtig in 30er Zonen, die an Schulen oder Kindergärten sind, denn da habe ich schon öfters gesehen, dass sie vorne blitzen und 200 m weiter wurden die Leute rausgewunken, und noch mal darauf hingewiesen. Denke mir, dass hier die Strassenverkehrsordnung greift, auch wenn du auf dem fahrrad unterwegs bist, Du könntest die Lütten ja gefährden.

Crack 08.07.2011, 14:34

Denke mir, dass hier die Strassenverkehrsordnung greift, auch wenn du auf dem fahrrad unterwegs bist,

Natürlich greift hier die StVO, ein Radfahrer ist doch ein Verkehrsteilnehmer.

0
Flitzpiepje 08.07.2011, 15:17
@Crack

Danke für das Sternchen! Schönes Wochenende noch!

0

Solange es Stationäre Anlagen sind passiert da genausowenig, wie wenn du mit dem Motorrad geblitzt wirst - NICHTS -

Bei mobilen Kontrollen steht meist nach 200m eine Polizeikontrolle und dann sieht die Sache etwas anders aus.

Wenn es eine feste Blitzanlage ist, ist es kaum möglich.

Ist es aber eine mobile Anlage, kann es sein, dass an der nächsten Ecke die kelle kommt.

Da wird es (leider) keine Konsequenzen geben, da du sicher kein amtliches Kennzeichen an deinem Fahrrad befestigt hast.

wenn sie einen auf dem fahrrad, der zu schenll fährtm, anhalten, gibt es genau die slebe strafe wie für autofahrer.

mit einem blitzerfoto kann man natürlich keinen bestrafen, weil man denjenigen nicht mehr findet

Crack 08.07.2011, 14:36

Nein. Die Bußgelder für Radfahrer sind niedriger.

0

Ich wurde mit meinem Fahrrad noch nie beblitzt und war schon mal 20km/h über das erlaubte Tempo.

IHateHater 08.07.2011, 14:13

in fußgängerzonen wird auch nicht geblitzt ^^

0

man wird geblitzt aber glaubst du wirklich, dass die dein Bild extra dafür durch die Datenbank jagen? Nö, es sei denn man is so doof und bastelt sich n Nummernschild mit Name.

Fahndungsfoto in der BILD-Zeitung. Aber erst wenn du 200 km/h überschritten hast.

fcstpauligab 08.07.2011, 14:13

Ich glaube soweit kommt es nicht :-)

0

der bearbeiter freut sich sicher kurz drüber und dann kommt das photo auf die runde ablage :D

Das gleiche wie auf dem Motorrad: Nix

fcstpauligab 08.07.2011, 14:13

Motorräder haben KFZ-Kennzeichen.

0
Flitzpiepje 08.07.2011, 15:19
@wollyuno

Ich habe schon Blitzfotos erhalten, da ist zweimal geblitzt worden. Einmal von vorn, wo man mein Gesicht sehen konnte, und dann noch mal von hinten,wo das Nummernschild zu sehen ist. Die tüfteln auch an ihrer Technik!

0

Was möchtest Du wissen?