Was passiert eigentlich, wenn ein Schüler im Sportunterricht stirbt?

12 Antworten

Darf ich fragen was der Beweggrund zu dieser Frage war?

Aber zur Beantwortung:
Ich schätze mal das hängt von der Art des Todes ab. Wenn er zum Beispiel von einem umfallenden Tor getroffen wird dann hat die Lehrkraft vermutlich die Aufsichtspflicht verletzt.

Stirbt er aus gesundheitlichen Gründen kann die Lehrkraft ja nichts dafür.

Und was direkt im Anschluss passiert? Ich schätze mal es würde ein Krankenwagen gerufen werden.

Ich hoffe ich konnte deine etwas banale Frage beantworten :D

Der Beweggrund war einfach nur Interesse, weil unsere Sportlehrerin mal darüber geredet hatte.

0

Wahrscheinlich dasselbe, was immer passiert, wenn jemand stirbt - ob nun auf der Straße oder auf der Couch oder im Kino: Jemand ruft den Notarzt und alles geht seinen Gang.

Man würde ermitteln wie das zustandegekommen ist und möglicherweise hätte das für den Lehrer Konsequenzen 

Lied vom Tod für Unterrichtsstunde

Hallo, ich suche Lieder die einen deutschen Liedtext haben und vom Tod handeln. Das Lied soll als Anfang eines Projektes zum Thema "Sterben und Tod" in Klasse 6 gespielt werden.

...zur Frage

Was passiert in Subnautica wenn man stirbt?

Hey, habe mir vor kurzem Subnautica gekauft, spiele es blind, also keinerlei Erfahrung mit dem Spiel (kleine Info, es war keine Fehlentscheidung) Da ich in Survival Games eher vorsichtig bin, wollte ich fragen, was passiert wenn man in dem Spiel stirbt. (Ich gehe natürlich nicht vom Hardcore-Mode aus.) - Wo spawnt man wieder - Verliert man seine Sachen -Kann man sie, wenn man sie verliert wieder einsammeln?

Danke im Voraus

MFG dynamoyogie

...zur Frage

Was passiert, wenn man aus dem ersten Stock eines Hauses fällt?

Stirbt man dann?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Angst vorm Schauspielern weil man nach dem Tod zu sehen ist?

Ich habe folgendes Problem: Eigetnlich würde ich total gerne in einer Agentur sein, um zu Schauspielern. Ein großer Traum von mir wäre auch irgendwann ein Kinofilm - leider scheint das für mich unvorstellbar. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tod, und meine Gedanken überspielen die tollen Vorstellungen von einer Schauspielagentur. Ich denke immer daran, dass der Film gespeichert wird und Leute ihn Zuhause haben, wo ich dann drauf wäre. Heißt - Wenn ich irgendwann tot wäre, würden Leute mich immernoch Lebendig sehen und mich sprechen hören. Ich finde das soo gruselig und verbaue mir damit irgendwie selber etwas... Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Angst davor verliere oder nicht mehr drüber nachdenke?

...zur Frage

Was passiert wenn man im Flugzeug stirbt?

Welche maßnahmen werden von der Besatzung ergriffen? Woraus ergibt sich die örtliche Zuständigkeit der Behörde, welche den Totenschein austellt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?