Was passiert eigentlich wenn ein behinderte Mensch die Hilfe für das Berufsbildungswerk ablehnt?

1 Antwort

das kommt drauf an, wie dein/e rehaberater/in drauf ist (ob er dir dann noch eine andere berufl. maßnahme bewilligt). aber wenn du dich jetzt nicht total unwohl beim berufsbildungswerk fühlst, dann solltest du deren hilfe nicht ablehenen. es kann nämlich durchaus sein, dass du dann nix mehr bewilligst bekommst (also es verbockt hast).

Wenn ich es verbockt habe dann sitze auf der Straße und habe nichts. Ich gebe zu da Behinderungen habe ( Das veroffbare ich nicht gerne. ) Ich will aber trotzdem die Hilfe für Ausbildung nicht. Ich habe Angst wenn einmal da reingehe das da nie herauskomme. Das ist der Grund zu 95% ablehnen werde und zu 5% abnehmen werde. Die Wahrscheinlichkeit ist geringend. Ich bin schwer überzeugend und willenstark.

0

Ps: Ich kann anderen Meinungen von Menschen nicht akzeptieren und ich ei unrealistischer Mensch

0

Findet man direkt nach dem Berufsbildungswerk eine Stelle im Bürobereich?

Wenn man eine 2- oder 3. jöhrige Ausbildung in einem Berufsbildungswerk abgeschlossen hat, findet man dann im Bürobereich gleich danach eine Stelle?

Oder werden diese nicht anerkannt?

...zur Frage

Teilhabe am Arbeitsleben genehmigt, kann RV Ausbildungsberuf ablehnen?

Hallo, ich habe eine Bewilligung zur Teilhabe am Arbeitsleben bekommen. Jetzt geht es darum eine passende Ausbildungsrichtung/Umschulung zu finden.

Meine Frage dabei ist, kann die RV mir eine Ausbildung vorschreiben, die ich dann entweder mache oder wenn ich nicht möchte, dass es dann halt gar nichts gibt?

Bei meinen Vorstellungen schaue ich immer, dass es anerkannte Ausbildungsberufe sind und die auch gesundheitlich machbar für mich sind; ich frage mich nur wieviel Mitspracherecht hat ein Umschüler im Grunde?

Was passiert, wenn die RV die Vorschläge der Umschüler ablehnt und der Umschüler auch die Vorschläge der RV ablehnt?

Was passiert in so einem Fall? Rechte? Pflichten?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

...zur Frage

Maßnahme von Arbeitsamt ablehnen?

Was passiert, wenn jemand eine Maßnahme ablehnt? Wird das Geld gekürzt.? Ich habe nichts abgelehnt, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

...zur Frage

Was passiert, wenn eine Zusage ablehnen (Uni)?

Ich bewerbe mich gerade für unis, bin mir aber eigentlich noch nicht sicher, ob ich dieses oder nächstes Jahr anfangen möchte (sicher ist sicher dachte ich). Nun habe ich aber gehört dass wenn man einen Studienplatz zu gesagt bekommt, ihn allerdings aus welchen gründen auch immer ablehnt, man sich das nächste Jahr nicht mehr an der uni oder für dieses studiengang generell bewerben darf (ob das nur für die jeweilige uni gilt oder für den studiengang generell weiss ich nicht mehr genau...). Stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen, danke!

...zur Frage

Was verdient man als auszubildender in einem Berufsbildungswerk mit Internattunterbringung?

Die frage steht eigentlich oben.

kann mir das jemand genau sagen?

Ich mahce eine lehre im bereich restaurantfachmann ab september und würde gerne wissen was man da so bekommt.

...zur Frage

Was ist beim Wrestling eigentlich echt?

Haben die eigentlich Schmerzen, wenn sie sich gegenseitig wie 2 Behinderte prügeln, oder ist das auch nur gespielt? Und wissen die Wrestler vorher schon wer gewinnen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?