Was passiert eigentlich, wenn das Immunsystem verrückt spielt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mein Immunsystem versagt gerade mal wieder völlig!!!! Bei mir ist heute wieder eine Hammer Erkältung ausgebrochen.... und das obwohl ich scon den ganzen Winter mehr oder weniger erkältet bin :( Aber heute ist es echt krass: der Schnupfen sprudelt nur so heraus!!! Jede 2 Minuten brauche ich ein neues Taschentuch und ich niese und niese und niese.... und mein Immunsystem??? Fehlanzeige!!! Die Viren haben mich sooo schlimm infiziert und verbreiten sich rasend schnell überall: Nase, Nebenhöhlen, Rachen, Bronchien, Hals..... Keiner kriegt Erkältungen so schlimm wie ich.... echt mal... diesen Schnupfen kann sich gar keiner vorstellen :((( Habe Null Abwehrkräfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, entweder entwickelt sich eine Immunschwäche, wie etwa bei AIDS und du verreckst an einer Krankheit, die jeder Gesunde überleben würde, oder du entwickelst eine Auto-Immun-Erkrankung wie Lupus, oder Sarkoidose und dein Körper greift dich selbst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?