Was passiert eigentlich nach einer Diebstahlsanzeige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, die Ermittlungen der Polizei werden sicher nicht viel ergeben, wenn keine eindeutigen Spuren da sind. Die sichergestellten Sachen bekommst Du von selbst wieder. Die daktyloskopische Auswertung der Fingerspuren dauert und sicher haben die morgen noch kein Ergebnis. Die müssen ja durch die Datenbanken des LKA und der Landespolizei. Nach 4 Wochen bekommst Du einen Einstellungsbescheid, wenn kein Täter ermittelt werden konnte und kannst dann deine Hausrat bemühen. Melden würde ich das aber jetzt schon.

Wenn du nach 2 Wochen noch keine Nachricht bekommen hast, würde ich dort anrufen und nachfragen. Wenn ein Täter ermittelt wird, bekommst du eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft und mußt evtl. als Zeuge/Geschädigter vor Gericht aussagen.

Rein gar nichts - wenn die nicht zufällig auf irgend was stoßen, dann machen die wirklich nichts, ich rede da aus eigener Erfahrung, denn ich nehme an, dass die gestohlen Sachen nicht gerade von gewaltigem Wert waren.

Das Fahrrad hatte einen Wert von 200 Euro und da ich mir momentan leider kein neues leisten kann, stehe ich mehr oder weniger ohne da und mein kaputtes altes ist natürlich nicht brauchbar und haben sie auch nicht geklaut. Die hatten es gezielt auf das neue abgesehen. War nen Rad mit Automatik und war trotz 8 Jahre alt noch gut in Schuß. Zumal ich jetzt keins mehr habe, was noch fährt oder fahrtüchtig ist. Geld für ein neues wie gesagt nicht da. Ich achte schon immer drauf, ob ich nen Fahrrad in der Art sehe, aber ich kann damit rechnen, das es mit Sicherheit nicht mehr auftauchen wird. Meiner einen Freundin haben sie sogar schon 3x das Rad geklaut, nur wer bricht eigentlich in Keller ein und entwendet sowas? Im Haus wußten übrigens alle, das es nen teures Rad war, will aber niemanden falsch verdächtigen.

0

Dann würde ich doch vorschlagen, dass du morgen mal unter der Nummer anrufst die da sicher irgendwo auf dem Zettel steht. Ansonsten einfach die Nummer des Polizeipräsidiums aus dem Telefonbuch heraussuchen und dort anrufen. Die werden dir dann sicherlich verraten, ob sie schon etwas wissen und ob sie einschätzen können, wann es deine Sachen zurück gibt.

Was möchtest Du wissen?