Was passiert eigentlich mit einem säugling wenn es 5 minuten keine luft mehr bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Sauerstoffmangel im Gehirn gehen die Lichter aus. Dauert die Unterversorgung längere Zeit, treten Schäden am Gehirn auf und der Patient wird bei längerer Unterversorgung sterben.

Einer der Gründe, warum es wichtig ist (falls erforderlich) eine Reanimation durchzuführen.

Danke für die Bewertung. Als Ergänzung noch: Säuglinge tollerieren kurzzeitigen Sauerstoffmangel oft besser als Erwachsene. Häufig passiert solch ein Notfall bei Babys bei einem Fieberkrampf. In jedem Fall ist sofort über die 112 ein Notruf abzusetzen!

0

von meiner freundin der sohn hatte ein op, er wurde unter vollnakose gesetzt, aber sein essen war noch nicht verdaut. die folge davon war das das essen in die luftröhre gelangt ist und er 5 minuten lang keine luft mehr bekomemn hat. deshalb möchte ich das wissen, was für schäden man davon tragen kann.

Das klingt als hätte es hier keine ordentliche Atemwegssicherung gegeben...

0

Ich glaub bei 5 Minuten ohne Sauerstoff tun sich sogar die Navy-Kampftaucher schwer, wenn sie überleben wollen...

Was möchtest Du wissen?