Was passiert eigentlich mit den Magazinen die der Zeitungskiosk nicht verkaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nennt sich Remittenten und gehen zurück

CODWWII 01.07.2017, 00:28

Remittenden*

0
Zappzappzapp 01.07.2017, 19:55

Mein Kommentar an dieser Stelle für alle bisherigen Antworten:

Das die Magazine zurück geschickt werden, ist wohl jedem bekannt, sonst müsste jeder Kiosk/Laden ein angeschlossenes großes Lager haben, aber die Frage (die ich auch nicht beantworten kann) ist doch, wo bleiben diese riesigen Mengen Remittenden am Ende und ich denke, das ist mit der Frage gemeint?

0

Die werden zurück an den Lieferanten geschickt.

halvehahn 30.06.2017, 23:33

Richtig!!

0

Die werden an den Vertrieb zurück geschickt. Nennt man Remittenden. Die muss man dann nicht bezahlen, bzw. bekommt das Geld Gut geschrieben.

Teils werden sie an Tafeln gegeben oder ähnliche Einrichtungen aber in der regel nimmt sie am nächsten Morgen der Lieferant mit, welche neue bringt.

Was möchtest Du wissen?