Was passiert eigentlich wenn man Haschisch bei sich daheim anbaut?

5 Antworten

Bei 2 Pflanzen lohnt es sich nicht, zu überprüfen, ob es keine Nutzpflanzen sind. Aber wenn jemand Anzeige erstattet, und es sich um THC handelt und damit auch noch gehandelt, gibt es einen Ärger, der richtig Stress macht. Das lohnt den Anbau wirklich nicht. Es sei denn, dass man unbedingt mal Drogendealer werden wollte. Dann ist das Ziel erreicht.

Da war grad bei uns ein Prozess, es ging um 5 Pflanzen. Der Angeklagte wurde verurteilt - zu 2 Jahren und vier Monaten Haft.

War kein unbeschriebenes Blatt.

0

ich nehm an in deutschland, oder? ich kenn nämlich wen der vor knapp einem jahr mit 60 weiblichen pflanzen erwischt wurde, und der hat gerade einmal 3 monate bewährung dazubekommen (d.H. er war schon auf bewährung). ich hab ma schon oft dacht was ich für ein glück hab österreicher und nicht deutscher zu sein ;)

0
@DrPsy

achja, die hälfte wäre zwei wochen später bereit zur ernte gewesen... also eindeutig mit drogenproduktiven absichten...

0
@DrPsy

ja in deutschland lol 60 pflanzen... da wirste ja steinreich

0
@Himmelsmensch

steinreich wirst mit 5000 pflanzen... die paar 60 genügen gerade mal für den eigengebrauch ;)

0

soweit mir bekannt, kann man ca. 50 g aus einer Pflanze ernten das ganze mal 5 sind laut Adam Riese 250g. Dafür 2,4 Jahre Haft !? Das finde ich allerdings bissl heftig.

Wenn wir nun sagen das der Kurs von 50g bei ca grob geschätzt 250 € liegt bekommen wir ne Summe von 1250 € . Steht irgendwie in keinem Verhältniss zum Strafmaß wie ich finde -.-

0
@Himb33rtoni

vielleicht is das ein propagonist gegen hashish der verhindern will dass angebaut wird... wäre denkbar, angesichts der tatsache dass wir es einem einzigen menschen zu verdanken haben dass "gottes kraut" jetzt illegal ist"...

0
@Himb33rtoni

Der Kurs liegt -je nach Qualität- zwischen 30,-- und 70,-- je Gramm

0
@DrPsy

Man sollte die Gesetze des Landes beachten, sonst gibt es Streß. In ganz Frankfurt darf nur ein einziger Mensch nackt, wie Gott ihn schuf, ungestraft herumlaufen. In anderen Ländern wäre der nackte Jörg schon lange tot.

0
@Nachtflug

dagegen sage ich ja nichts, ich finde auch dass gesetze eingehalten werden müssen. NUR GEGEN DAS EINE GESETZ BIN ICH, WELCHES DEN KONSUM, DEN ANBAU, UND DIE WEITERVERBREITUNG VON CANNABISPRODUKTEN ILLEGALISIERT. wäre es in staatlichen Händen wäre alles anders. die denkweise der bevölkerung über Cannabis, die anderen illegalen Drogen würden nicht gar so schnell verbreitet werden da sich jeder Cannabiskonsument in bstimmten shops sein gras kaufen könnte

0
@Nachtflug

leute die einfach nur gemütlich einen joint rauchen wollen schaden niemandem (ausser sich selbst) und haben eigentlich das recht dazu dies genauso zu konsumieren wie andere zb zigaretten oder alk konsumieren! ich kann stundenlang nachdenken und mir würde wirklich keinen einzigem grund dafür auffallen warum dies strafbar sein sollte da gras bewiesenermassen sogar harmloser ist als alkohol!

0
@gri1su

Nimm die Null hinten mal weg, dann hast Du die richtige Preisklasse. Aber bei Legalisierung könnte das ja hinkommen, denn die Steuern wären recht interessant für Westerwelle & Co.

0
@Techno2009

ja, vorausgesetzt es wird durch einen Vaporizer geraucht oder gegessen... beim rauchen hat man überhaupt keinen gesundheitlichen vorteil. es kommt ziemlich aufs selbe raus: beim sufen schädigt man die leber in ähnlich schädlicher weise wie man beim rauchen von Cannabis die lunge schädigt... aber ich steig eh mal um auf Kuchen und Kekse ;)

0
@Nachtflug

richtich... für gutes zeug (richtig gutes XD) zahlt man in österreich (bereich wien und umgebung) höchstens 10€ pro gramm. bei dope sind es höchstens 15€ ( das muss allerdings auch verdammt gut sein ;))

0
@DrPsy

Nicht sehr intelligent, denn die Alkohol- und Tabaksteuern können die Krankheitskosten kaum ausgleichen. Ist wirtschaftlich ein Minusgeschäft. Wäre Cannabis legal und hoch besteuert, könnte man an der Drogenfahndung einsparen und an den Steuern gewinnen.

0
@gri1su

30-70 was ? € ?? pro gramm ?

Wenn dem so sein sollte, lässt Du dich aber übern tisch ziehen :D

0
@Nachtflug

ich rede ja vom schwarzmarkt. und wenn gras schon legalisiert werden sollte, dann sollte es meiner meinung nach nicht in der form angeboten werden dass es geraucht werden kann. ich denke da eher an plätzchen, kuchen und präperate für vaporizer die ungenießbar in form von rauch sind

0
@Himb33rtoni

Die Aussage stammt nicht von mir. Das ist die Aussage eines Kripobeamten.

0
@gri1su

na die müssen ja ahnung von ihrem beruf haben... vielleicht haben sie ja "deka" ("dg") gemeint? wäre das möglich?

0
@Nachtflug

Wie kann man nur so eine Frage "weltoeffentlich "stelle n ???Dir ist das doch bewusst,dass """jeder""""das jetzt lesen kann und es ist auch kein Problem deinen Server+deine Adresse zurückzuverfolgen??????????*

0

Ja ich weiß das jetzt auch! Wenn du Pech hast, kann die Polizei deine IP-Adresse nachrecherchieren und dann schauen die mal aufm Land bei dir vorbei;)

naja ich hab ja nix ich mag das auch garnicht.. bier ist toll vodka auch aber kiffen naja net so mein ding, ich nehm nur die harten sachen verstehst du? xD

0

Kennt jemand ein Rocksong mit einem Bauern im Video?

Ich suche ein amerikanisches Rocklied. Leider kann ich mich nurnoch an das Video erinnern. In dem Video ist ein Bauer traurig, weil seine Ernte eingeht. Als er dann weint und eine Träne auf die pflanze fällt, blüht sie plötzlich.

Dann begießt er das ganze Feld mit seinen Tränen und über nacht werden die Pflanzen riesig. Leider locken die riesen Pflanzen auch riesen Schnecken an, die ihm dann aber widerrum seinen Hof zerstören.

Schonmal vielen Dank.

...zur Frage

Norwegische Waldkatze in whg halten?

Guten Tag,

Ich lebe mit meiner Freundin in einer 50m2 Wohnung, mit Balkon in der Stadt. Der Balkon Grenzt an einen Hof mit Wiese und Bäumen. Befindet sich allerdings in der ersten Etage. Meine Freundin arbeitet tagsüber und ich bin nur am Wochenende zu Hause.

Wir haben darüber nachgedacht, uns zwei Norwegische Waldkatzen zu halten. Zwei, weil das ja wohl besser ist, damit sie sich tagsüber miteinander beschäftigen können.

Nun meine Fragen...

Ist das in Ordnung solche Katzen, in einer Wohnung, ohne Freilauf zu halten?

Ist es in Ordnung die Katzen, den Tag über alleine zu lassen?

Desweiteren haben wir einen grossen Garten, der allerdings 15min. Mit dem Auto entfernt ist. Kann man die Katzen z.B. Am Wochenende dorthin mitnehmen, damit sie überhaupt mal raus können und nicht nur immer in der whg und auf dem Balkon sind ? Sollte ich dann dort ein Gebiet mit einem Netz bespannen, damit sie nicht weglaufen können, oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass dies nicht notwendig ist ?

Mir geht es um eine halbwegs artgerechte Haltung. Was sagt ihr zu der Anschaffung solcher Katzen, mit meinen Rahmenbedingungen ?

Danke

...zur Frage

Wie lange sind spacecookies haltbar?

Ja und zwar war ich gestern auf einer kleinen party und da gab es space cookies, die waren so gut, also auch vom gschmack her, wie von einem sternekoch. (Und haben auch dicht gemacht😂) Dann hatte es noch welche übrig, 2 stück hab ich mitgenommen und bei mir in den kühlschrank getan:)

Wie lange sind die haltbar (kann das thc überhaupt entweichen?), sie enthalten 0.525 gramm gras pro stück hab extra nachgefragt :) falls das wichtig ist

...zur Frage

Welche Pflanze mit Schwarze Samen auf dem Bauernfeld?

Hallo Leute. Ich war am Wochenende wandern (an der Mosel) und kam an mehreren Feldern vorbei auf denen Pflanzen standen, die ca. 1,20 Meter hoch waren und graue Bohnenartige Früchte trugen. In den Früchten waren viele kleine schwarze Samen. Die Samen schmeckten nach gar nichts, aber die Pflanzen rochen leicht streng. Hat jemand eine Idee was der Bauer hier anbaut?

...zur Frage

Cannabisgesetz Schweiz

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob der Anbau von Cannabis zum Eigengebrauch in der Schweiz legal ist. Ich will mit dieser überaus gefährlichen Droge natürlich niemanden belästigen, weswegen ich sie nicht Outdoor bzw. auf dem Balkon pflanzen würde. Meine Alternative wäre, einen Growroom zu bauen, mit vielleicht 1-2 Pflanzen. Ich danke schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

Chilipflanze oben schneiden?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Chili Pflanze im Netto gekauft (Bild rechte Chili), Spaßeshalber die Samen einer Schote in einen Blumentopf geworfen und aus einigen kleinen die keimten haben sich tatsächlich die beiden Pflanzen gehalten. Nun weiß ich nicht ob ich die beiden zurückschneiden soll oder nicht, die gekaufte ist auch nur halb so groß (auch geschnitten/gekürzt). Im Moment sind sie ca. 35cm hoch, ich kann sie nicht raus pflanzen da wir keinen Hof,Balkon oder ähnliches haben. Gelesen hatte ich das man zwischen 30-40cm Höhe oberhalb eines Wachstumsknoten scheiden soll damit sie buschiger werden (Artikel über Chilis auf Balkon züchten). Leider stand auf den gekauften Topf auch nur "Rote Chili". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?