Was passiert eigendlcih wenn man in der 10.klasse (Real) mehrmals sitzen bleibt?

4 Antworten

Du kannst nur einmal sitzen bleiben in der 10. Klasse, dann ist Schicht im Schacht. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat das Meisterwerk vollbracht auch nach dem zweiten Anlauf die 10. Klasse nicht zu schaffen. Tja, das Ende vom Lied war dann eben, dass sie die Realschule ohne Abschluss verlassen musste.

du kannst nicht mehrmal sitzen bleiben. wenn du das jahr auch nach dem sitzenbleiben nicht schaffst bekommst du einen niedrigeren schulabschluß. also in dem fall dann hauptschule ich weiß nur nicht ob nach 10 oder nur nach klasse 9.

Dein Lehrer und die Schulleitung entscheiden, ob sie dich weiter behalten oder ob die von der Schule runter musst. Kann sein, dass du die 10. Klasse auf der Hauptschule noch einmal machen musst.

auf der hauptschule???

0

sitzenbleiben... peinlich?

hey (:

ich wollt mal wissen wie ihr das sieht wenn jemand sitzen bleibt

findet ihr diese person dann dumm oder faul oder ...?

ich bin von der real aufs gymi gewechselt und musste die 5.klasse wiederholen

jetzt bin ich in der 9.klasse und beführchte sitzen zu bleiben und das ist mir echt peinlich und auch unangenehm...

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ab wievielen Fehltagen bleibt man sitzen?

Heyy ich möchte gerne wissen ab wievielen Fehltagen man sitzen bleibt. Ich bin nämlich ziemlich oft krank deshalb interessiert mich das.

...zur Frage

Ab welchen Noten bleibt man sitzen?

Hallo, ich habe ein Problem: seit diesem Schuljahr (8.klasse, Gymnasium) habe ich nur noch schlechte Noten.. In Mathe, Physik & Erdkunde habe ich eine 6.. Normalerweise war ich in den Fächern immer ganz gut. Ich habe allerdings auch in Spanisch & Geschichte eine 1 aber ich weiß nicht ob man das damit ausgleichen kann. Meine Frage: ab welchen Noten bleibt man sitzen? Wie viel Hoffnung kann ich mir noch machen?

...zur Frage

Versetzung 8. und 9. Klasse

Hallo

Wenn man auf der realschule in der 8. klasse sitzen bleibt und dann nocheinmal in der 9. müsste man dann die schule verlassen in richtung hauptschule oder Kann man nochmal wiederholen?

...zur Frage

Muss ich wenn ich zum zweiten Mal sitzen bleibe in der Realschule auf die haupt?

Also ich bin schonmal in der 6ten Klasse sitzen geblieben und jez bin ich in der 7ten und bleib vielleicht wieder sitzen muss ich dann auf die Hauptschule?Bundesland Niedersachsen falls es wichtig ist

...zur Frage

Wann bleibt man sitzen? Schule . Noten

Kann man halbjährlich auf dem gymnasium sitzen bleiben ? wenn ja mit welchen noten in haupt/nebenfächern ?

Oder kann man das i.wie ausgleichen oder nur ganzjährig sitzen bleiben ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?