Was passiert eig. mit einem Spiel, dass man bereits in der Steam-Bibliothek hat, wenn man es nochmal kauft, wird es dann automatisch zum Inventar hinzugefügt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es bereits in der Bibliothek hast, dann kannst Du es nur noch als Geschenk kaufen.

Hey, danke für die Antwort. Mein Problem ist Folgendes: Ich habe es über Gameladen gekauft und aktiviert und heruntergeladen. Nun habe ich es noch einmal für einen Freunde über Gameladen gekauft und bei Steam meinem Account hinzugefügt. Also müsste ich es eig doppelt haben? Es wird aber weder in meiner Steam Bibliothek oder in meinem Inventar angezeigt... ich weiß mir nicht mehr zu helfen :o

0
@priesterlein

Ich hatte gehofft es dann an meinen Freund weitertraden zu können, aber du hast recht, es war irgendwie ein brain afk Moment... Am besten den Steam Support kontaktieren oder?

0
@llandibanditll

Vielleicht hilft das. Gobii schrieb im 20. Jan. 2014 um 20:26 Uhr nach einem Supportversuch: "Die Aktivierung wurde zurück genommen und mein Kumpel konnte den Key bei sich aktivieren" (Quelle siehe obigen Link)

Ist es wirklich nicht im Inventar?

0
@llandibanditll

Da das Spiel bereits in Deiner Bibliothek war, konnte es Deinem Account nicht nochmal hinzugefügt werden. Der Key sollte nach wie vor aktivierbar sein.

Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass es sich um die selbe Version handelt.

0
@priesterlein

Hoffen wir das Beste :) Ich schreibe den Support jetzt mal an und bedanke mich für diese sehr hilfreiche Unterstützung und Recherche!

1
@llandibanditll

Bevor Du das machst, klick doch mal im Steam-Client rechts oben auf Dein Guthaben und auf der folgenden Seite auf Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen. Wenn Das Spiel tatsächlich Deinem Account hinzugefügt wurde, dann sollte es dort angezeigt werden.

Wie gesagt: ich bezweifle, dass es nochmals hinzugefügt wurde.

1
@Bargh

Sorry, dass es solange dauert. Hoffentlich bist du noch online. Habe das gemacht und es wurde, wie du sagst, nicht hinzugefügt. Nur wo ist das Spiel dann hin? Mein Freund kann es nicht aktivieren, wenn er auf den vom Spieleanbieter erhaltenen Link klickt und sich anmeldet bei Steam, da das Spiel angeblich schon aktiviert wurde... :o

0
@llandibanditll

Also wenn ein Spiel in der Bibliothek vorhanden ist und man es per Key nochmals hinzufügt, dann gibt es definitiv eine Fehlermeldung. Allerdings kann man ein Spiel mit der DLC-Bundle-Version "überschreiben".

Zwei Möglichkeiten: Entweder war der Key von Gameladen schon ungültig oder er wurde Deinem Account doch hinzugefügt und es wird nicht angezeigt.

Habt Ihr denn den Key direkt oder geht das nur über nen Link? Habe da noch nichts gekauft...

1
@Bargh

Ich kann das Spiel nur aktivieren über den Link, den ich per Email erhalten habe. Sicher ist dem Spiel auch ein Key zugewiesen, den kenne ich aber nicht. Über den Link konnte ich das Spiel beim ersten Kauf direkt installieren. (Gameladen ist auch keine zwielichte Verkaufsplattform, neben MMOGA eig mitunter am sichersten und es gab bislang noch nie ein Problem)

0
@llandibanditll

In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Link von Gameladen ungültig geworden ist, als Du versucht hast das Spiel Deinem Account hinzuzufügen. Dann würde ich die erstmal anschreiben und um einen neuen Link bitten. Ist aber nur ne Idee... ^^

1
@Bargh

Danke :) Ich versuche es mal. Letztendlich läuft's aber denke ich darauf hinaus, dass ich ihm das Spiel nochmal kaufen werde. Er ist ein guter Freund und ist es mir wert. Schade ist es trotzdem ^^ Dann bedanke ich mich für deine Hilfe, die absolut nicht selbstverständlich ist und gehe nun schlafen (muss morgen frühaufstehen). Falls es noch was gibt, kannst du es mir ja gerne noch schreiben. Später oder eventuell morgen lese ich es dann noch :)

Lieben Dank,

Andreas

1
@llandibanditll

Gerne doch, falls Ihr es noch aktivieren könnt, dann schreib mal woran es lag. Würde mich interessieren.

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht :)

1

Danke für den Stern

0

Nein, ein nochmaliger Kauf des gleichen Spiels ist nicht möglich.

Steam: Sie besitzen bereits einige der oben aufgeführten Steam-Produkte und können diese nicht nochmals kaufen. Sie können sie als Geschenk erneut kaufen oder den Inhalt Ihres Warenkorbs entsprechend ändern.

Wenn du es als Geschenk kaufst, kommt es ins Inventar. Wenn du eine erweiterte Version deines Spieles mit zusätzlichen Inhalten kaufst, bekommst du einfach nur die Zusatzinhalte dazu.

Meine Problematik ist im untenstehenden Kommentar bei "Bargh" nochmal genau nachzulesen. Würde mich über eine erneute Antwort freuen :)

0