Was passiert denn nach dem schlimmen Tod?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich vermute das selbe was jeden Moment passiert, der letzte Moment löst sich auf und es entsteht ein neuer Moment mit dem einzigen Unterschied, dass in den nachfolgenden Momenten kein Bewusstsein mehr vorhanden ist. Aber da das Bewusstsein ja nur ein Zeitzustand ist "stirbt" man so gesehen sowieso jeden Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Christ. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du weitere Gründe haben möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich z. B. fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet
man Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts mehr. Zumindest nichts was die gestorbene Peson noch mitbekommen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gute Frage dies ist aber von Religion zu Religion anders.
Dieses Thema wird sehr umstritten, jedoch glauben viele Menschen an ein Leben nach dem Tod, einer Wiedergeburt oder dem Nichts (stell dir nichts wie schlaf vor).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand. Es wird vermutet, dass der Tod nur der Übergang zu einer neuen Lebensform oder einer Welt ist. Ich denke du musst selbst entscheiden woran du glauben willst.

Ich denke der Tod ist das, wozu wir ihn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein nach dem Tod oder bezieht sich die Frage speziell auf eine schlimme Art zu sterben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Christ und darum weiß ich, dass es nach dem körperlichen Tod nicht vorbei ist - auch wenn sich das manche wünschen...Gott hat den Menschen für die Ewigkeit erschaffen.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.“ (Johannes 11,25)

So sagt es Gottes Wort.

Allerdings gib es zwei Möglichkeiten wo sich der Mensch nach seinem irdischen Tod aufhalten wird..

Ewiges Leben -  für alle wiedergeborenen Christen

Ewige Verdammnis -  für alle, die Gottes Heilsangebot abgelehnt haben.

Matthäus 25 46 Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.

http://www.soundwords.de/und-die-toten-leben-doch-a834.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts anderes als nach dem schönen Tod: Der Körper verrottet, wenn er nicht verbrannt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben in der Hölle (zumindest für mich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beerdigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnwortenFAQ
08.08.2016, 19:03

Ich glaube das war nicht die erwartete Antwort :D

0
Kommentar von AntwortMarkus
08.08.2016, 19:04

Nein,  die passiert während des Todes. Auf den Tot folgt  die Auferstehung. 

0

Was möchtest Du wissen?