Was passiert danach mit windows?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich wäre ich vorsichtig mit dem herunterladen von Spielen und Programmen aus dem Internet. Wenn es über eine halbwegs sichere Plattform geht, dann sehe ich das weniger Kritisch.

Bei vielen Programmen und Spielen wirst du darauf hingewiesen das dieses Spiel/Programm Veränderungen an deinem PC vornehmen will, im allgemeinen werden die Spieldateien auf deine Festplatte geschrieben. Mit anderen Worten das Programm oder Spiel wird installiert.
Ähnliches gibt es wenn ein neu installiertes Programm oder Spiel auf da Internet zugreifen will, sich hier wirst du oft gefragt, ob du das erlauben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthabender
26.01.2016, 00:50

platform: chip.de eigentlich ziemlich vertrauliche seite

0
Kommentar von LittleIranus
26.01.2016, 01:11

Kenne Leute die Chip nicht mögen, aber ich habe bisher da noch keine Probleme gehabt. Wenn du ein gutes AntiViren Programm hast, dann sollte es kein Problem sein :)
Gib nur niemals deine Kontodaten, Passwörter oder andere persönliche Daten an, wenn du der Sache nicht zu 100% vertraust. Und bei Passwörtern und Kontodaten kannst du niemandem Vertrauen ;)

0

Bei jeder Installation (egal ob Spiele, Tools, Office-Programme oder sonst irgendwas) kommt diese Meldung, die einfach die Installation bestätigt.

Das muss gemacht werden, da auch Spiele in der Registry Daten speichern und man damit einiges kaputt machen kann.

Das ist der einzige Grund und du brauchst dir keine Sorgen zu machen (:

Dennoch solltest du dir sicher sein, dass das Programm keine Schäden anrichtet, aber das ist ein allgemeiner Sicherheitshinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Beutzerkontensteuerung, die diese Meldung ausgibt. Das heißt aber nicht, dass da etwas Böses geschieht.

Du kannst diese Meldungen im System abschalten, was aber nicht empfehlenswert ist. Dazu sollte man schon mit der Materie gut vertraut sein.

Ich zum Beispiel habe diese Steuerung abgeschaltet, weil ich genau weiß, was ich tue. Ich bekomme eben diese Art der Meldungen nicht mehr, weil die mich maßlos nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne Stinknormale Warnmeldung. Das heißt nur das Dateien auf deinem Computer gespeichert werden. Einfach auf JA klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schickst du Mal ein Screenshot, aber ich würde sagen, dass damit gemeint ist, dass auf deinem PC Dateien erstellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?