Was passiert da mit dem Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zündschlüssel auf Zündung stellen, mach den zweiten Gang rein, tritt auf die Kupplung und. Rollt der Wagen schnell genug, die Kupplung kommen lassen ... jetzt sollte der Motor anspringen durch den Anfangs-Schwung, den er bekommen hat.

reinsetzen, Kupplung durtreten, 2. Gang einlegen,Zündung einschalten, losrollen, Kupplung langsam loslassen. Niemals bei Motoren mit Kat so machen! Der Kat geht unweigerlich kaputt.

Unsinn! Habe das bei meiner Corsa immer gemacht-KAT auch nach 265 TKM topfit!

0

Naja, man sollte zwar schon vorsichtig sein, aber unweigerlich kaputt geht er nicht. Bei kaltem Motor (und damit auch kaltem Kat) kann eigentlich nicht viel passieren, weil der unverbrannte Kraftstoff, der evtl. in den Kat gelangt wieder hinten rausgeblasen wird wenn der Motor dann läuft. Beim normalen Kaltstart über den Anlasser läuft der Motor ja auch zuerst extrem fett, also kommen auch unverbrannte Anteile in den Kat. Nur bei warmem Motor und Kat sollte man es besser lassen, denn dann würden die unverbrannten Anteile u.U. im heißen Kat verbrennen, dabei kann er dann schon kaputtgehen.

0

Zündung anmachen, Kupllung treten, zweiten Gang rein, und wenn das Auto schnell genug rollt, Kupplung schnell, aber mit Gefühl kommen lassen. Durch diesen Ruck wird der Motor vom Getriebe angetrieben und wegen der eingeschalteten Zündung gibt es einen Zündfunken. Zack, Motor läuft. Vereinfacht gesagt.

Soll ich beim Auto Berg runter die Kupplung drücken?

Spart das Benzin mit eingelegten Gang Berg runter die Kupplung zu betätigen, oder schadet man damit den Motor sogar noch?

...zur Frage

Altes Auto springt mit einem neuem Schlüssel nicht an

Hallo

Ich habe ein Altes Auto. Vor Kurzem Habe ich mir ein neuen Schlüssel machen gelassen. Wenn ich das Auto mit diesem Schlüssel Starten möchte kommt Zwar ein Geräusch aber der Motor Springt nicht an. Der Schlüssel hat keine Batterien etc. Das einsigste was ich mit dem Schlüssel machen kann ist das Auto aufsperren. Weis einer warum das Auto nicht anspringt ?

...zur Frage

Automatik im leerlauf ohne starten

Der VW Golf meines opas wollte nicht anspringt, um in besser fremdstarten zu können wollte ihn mein dad etwas rollen aber wie bekommt man ein automatik, der natürlich auf parken steht wenn man in parkt, ohne den Motor anzubekommen in den leerlauf?

...zur Frage

Was passiert genau, wenn man sein Auto abwürgt?

Hallo Leute, Wollte vorhin mein Auto einparken und habe dann in der Eile die Kupplung im Stillstand losgelassen. Natürlich habe ich damit das Auto abgewürgt, nur Frage ich mich, was genau passiert dabei eigentlich und wieso ist es schlecht für das Auto, wenn das passiert. Liebe Grüße ✌️

...zur Frage

Altes Auto lässt sich nicht anschieben?

Hallo! Ich habe ein 20 Jahre alten CLIO 1,2. Ohne Schnickschnack, keine elektrisch verstellbaren Spiegel ode Fenster. Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Nun springt er manchmal nicht (gleich) an. Die Batterie ist ok. Weil, wenn er anspringt, dann sofort und ohne zu mucken. Wenn er aber NICHT anspringt, dann lässt er sich auch nicht anschieben und es hilft auch kein Überbrückungskabel. Wenn er dann eine halbe Stunde, oder so, gestanden hat, springt er sofort wieder an (bis jetzt).

Ich bin Laie, und mir fällt dazu nur ein, dass es irgendeinen unzuverlässigen Kontakt geben muss. Ich würde erwarten, dass er auch einfach mal während der Fahrt ausgeht, das ist aber noch nicht passiert. Wenn er anspringt, dann schnurrt er wie ein Uhrwerk. Ansonsten technisch und sogar optisch tip top, hat gerade neu TÜV bekommen. Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte? Danke, viele Grüße!

...zur Frage

Honda Crx Start Probleme

Hallo und zwar habe ich eine frage unter den Auto Experten. Ich habe einen honda crx del sol bj/98

Und zwar wenn ich ihn Starte springt er ab und zu mal nicht an wenn er 2-3 Tage kalt steht. Wenn er dann einmal anspringt geht er wie geschmiert Motor läuft. Wenn er nicht anspringt dann hör ich immer so ein "klacken" im Motorraum.

Muss ihn dann immer anschieben und dann starten dann funktioniert er wieder Aber das kann ich ja nicht immer machen auf dauer zu nervend. Weiß jemand woran es liegt ?

Batterie 12V 36 AH/5 HR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?