Was passiert da im Bild ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Bild von Édouard Manet und nennt sich "Le Déjeuner sur l’herbe"  (das Frühstück im Grünen".    https://de.wikipedia.org/wiki/Das\_Fr%C3%BChst%C3%BCck\_im\_Gr%C3%BCnen\_%28Manet%29

Eigentlich wollte der Maler das Bild erst "La Partie carée" (was in etwa "Der flotte Vierer" heißt) nennen..........Das Bild zwei Frauen mit ihren Liebhabern...... Ein Skandalbild für damalige Verhältnisse.

Es gibt übrigens ein "Antwort-Bild" mit gleichen Namen  von Claude Monet . https://de.wikipedia.org/wiki/Das\_Fr%C3%BChst%C3%BCck\_im\_Gr%C3%BCnen\_%28Monet%29




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mal sagen der Mann dahinten Pflückt Blumen oderso, die Frau hat vielleicht nix an weil der Mann dass daneben gut findet xD. Der Künstler will vielleicht damit sagen dass, man mehr auf unangezogene Leute achten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?