Was passiert beim zweiten Mal?

7 Antworten

Wenn man mehrfach erwischt wird, geht meist das Straßenverkehrsamt davon aus, dass man nicht dazu geeignet ist am öffentlichen Straßenverkehr aktiv teilzunehmen, das bedeutet dass sie dir eine Führerschein sperre von bis zu 5 Jahren aufs Auge drücken können. Zum anderen werden meist Sozialstunden bei kleinen Kindern eingesetzt die sonst nicht lernen wollen. In extremfällen kann sogar die Prüfbescheinigung und der Roller eingezogen werden.

Lass es einfach bleiben und fahre mit dem Rad. Das ist gesünder,  auch für deinen späteren Führerschein. 

Bekomm ich ne Sperre?

Habe Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung begangen. Bekomme ich nun als Minderjähriger nur Sozialstunden oder was noch? Habe mein Roller getunt und wurde erwischt. Sehr dumm von mir ich weiß mach ich auch nie wieder.

...zur Frage

was passiert wenn man offen erwischt wird VON DER POLIZEI

was passiert wenn man mit dem 25er führerschein, also mit roller , offen erwischt wird . meiner würde offen so 60 gehen. mein roller ist nicht getunt

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorroller aus?

Hallo Habe einen 50ccm Roller. Der fährt aber 70 oder 80 kmh und habe einen autoführerschein. Also darf ich maximal 45 kmh fahren. Was passiert, wenn ich weiterhin nur 45 fahre und ich angehalten werde und dann raus kommt, dass er schneller fahren kann ??? Was Kämme da auf mich zu ? Bin noch in der Probezeit.

Also was für Strafen bekäme ich? Wie läuft normalerweise eine verkehrskontrolle ab ? Wie kann ich den Roller selber heute noch drosseln.

Danke schonmal.

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich denn jetzt genau?

Also ich verstehe es einfach nicht. Die erste Straftat ist doch Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nicht?

Und zwar: ich bin letzte Woche mit meinem Roller gefahren der getunt wurde. Dabei hatte ich kein Licht an und wurde angehalten. Dann hat auch die Polizei erfahren das mein Roller schneller läuft.

Nun habe ich im Internet geguckt und so eine Tabelle gefunden welche Strafen mir drohen aber wenn man mit einem unzulässig umgebauten Fahrzeug fährt ( so wie bei mir jetzt ) dann bekomme ich doch nur eine 25€ Geldstrafe oder nicht? Oder ist es direkt Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Mein Roller ist 60-70 km/h gefahren aber ich habe nur die Mofa Prüfbescheinigung. Vielen Dank.

...zur Frage

Strafen bei Mofa-tuning

Ich habe einen Mofa- Führerschein und wollte meinen Roller jetzt tunen, da 25 garnicht geht :D.. weiß das er offen 80 fährt :)

Nun meine Frage.. Was gibt es für Strafen, wenn ich erwischt werde und ich ungedrosslet fahre....( Prüfstand oder an denen vorbei fahre)

stimmt dass, das beim ersten mal die anzeige oft fallengelassen wird?

Bitte um Antwort!!! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?