Was passiert beim sekundär aktiven Transport?

2 Antworten

statt teilchen direkt rüber zu pumpen wird eine strömung erzeugt, die die teilchen mitreist.

schreib das ja nicht in der arbeit. da war grottenschlecht zusammegefasst.
wikipedia liefert einen guten überblick und meist mit den weblinks/ literatur angaben sehr gute weitere informationsquellen.

Biologie-(aktiver & passiver Transport)

Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen dem aktiven und dem passiven Transport erklären ? Und was genau der aktive und passive Transport ist ?

...zur Frage

Aufgabe in meinem bio Buch?

Ich verstehe die ersten beiden Aufgaben komplett nicht könnte mir diese jemand erklären
Das wäre super nett danke schonmal

...zur Frage

Biomembran und Stofftransport?

Hallo Ich bereite mich gerade auf einen Biotest LK Klasse 11 vor und es geht um den Stofftransport durch eine Biomembran. Meine Frage wäre jetzt ob es sich bei dem Transport durch Carrierproteine um aktiven oder passiven Transport handelt, oder ob die Carrier bei beiden Transportwegen eine Rolle spielen. Außerdem verstehe ich nicht was beim aktiven Transport dieses ATP und ADP zu bedeuten hat. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen primären und sekundärem aktiven Transport?

Hallo liebe Community,

ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen sekundärem und primären aktiven Transport. Soweit ich weiss, ist beim primären Transport immer nur eine Richtung möglich, d.h die Stoffe können nur in eine Richtung fließen, anders ist es beim sekundärem Transport, wo es von beiden Richtungen aus kommen kann. Ich weiss auch, dass die Natrium-Kalium Pumpe eine primärer Transport ist. Jedoch diese pumpt ja eigentlich in 2 Richtungen oder?

Kann mir da jemand mal den Unterschied zwischen den beiden erklären? Danke!

Luca

...zur Frage

Carrier warum passiver+ aktiver Transport wenn beide mit Carrier verlaufen

Hey! Ich hab ne Frage, bei der meine Bio-Lehrerin gemeint hat, dass sie in der Klassenarbeit vorkommen kann:

warum gibt es einen passiven + einen aktiven Transport wenn beide mit Carrier verlaufen? Wir haben dazu gelernt, was ein passiver+ was ein aktiver Transport ist, aber trotzdem komm ich nicht auf die Antwort zu der Frage.

Ich bin dankbar für Antworten!!

...zur Frage

Zusammenhang primär und sekundär aktiver Transport?

Mir sind die einzelnen Funktionsweisen der Transportmechanismen durch Biomembranen bekannt, doch worin genau besteht der Zusammenhang zwischen dem primär aktiven und sekundär aktiven Transport? Ist der eine von dem anderen abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?