was passiert beim rauchen damit man früher stirbt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in zigaretten sind teer und andere giftstoffe. dieser teer lagert sich in deinen blutbahnen, auch in der aterie, ab und lässt irgendwann kein blut mehr durch. dadurch entstehen raucherbeine. er setzt sich aber auch in der lunge ab, weswegen du nicht mehr so gute ausdauer hast und generell irgendwann nicht mehr richtig atmen kannst. die roten blutkörperchen werden nach und nach zerstört. außerdem wird der körper süchtig. meistens nach nikotin, ein nervengift. des weiteren enthalten zigaretten einen teil an blausäure und dass das definitiv irgendwann schädlich ist, ist ja wohl klar.

Außerdem erhöht Rauchen das Krebsrisiko, schadet Mitmenschen und bei Schwangeren ihren ungeborenen Kindern, wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus (abgestorbene Hirnzellen werden nicht neugebildet) und belastet den Geldbeutel!

1

das muss nicht unbedingt so sein,mein grossvater hat bis zu seinem 106. geraucht,er wäre vielleicht noch älter geworden.mein vater wurde nur 77 und hat auch immer geraucht,allerdings hat man ihm die nikotinspuren in einer beinvene nachgewiesen! also jeder ist anders.ein kaminfeger der raucht wird sicherlich früher sterben als ein sportlehrer der raucht!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Rauchen den Tod beschleunigt. Zwar kann ein Raucher durchaus (auch deutlich) älter werden, als ein Nichtraucher, bei einer gesunden Lebensweise und ohne das Rauchen wäre er aber noch älter geworden...

0

Das Raucher früher sterben KANN sein - muss aber nicht. Ich kenne einen Raucher der ist jetzt schon 101 Jahre alt: Sprich : dEr hat so manchen Nichtraucher locker überlebt. Und weisst Du was der in seinem Hohen Alter immer noch sagt? : Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Alk und ohne ohne Rauch - stirbt die andere Hälfte auch--- und Recht hat der alte Mann ^^

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Rauchen den Tod beschleunigt. Zwar kann ein Raucher durchaus (auch deutlich) älter werden, als ein Nichtraucher, bei einer gesunden Lebensweise und ohne das Rauchen wäre er aber noch älter geworden...

Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle einfach nur meinen obigen Kommentar kopiere, aber ich denke, das muss einfach mal gesagt werden...!

Und dein Spruch... es gibt kluge Sprüche- aber dieser ist bestimmt keiner! :D

0

Was möchtest Du wissen?