Was passiert beim Hochleistungsport mit dem Blut?

1 Antwort

Nein. Das Herz wird kräftiger. Aber mit dem Blut passiert nichts.

Außer du machst Höhentraining.

Alkoholabbau im Körper beim Schlafen

Ich bin jetzt nicht gerade der größte Säufer, aber an einzelnen Tagen trinke ich schon mal was.

Jetzt wollte ich wissen, ob der Alkohol im Blut schneller abgebaut wird, wenn man schläft? Da verarbeitet der Körper ja so einiges schneller, auch den Restalkohol?

...zur Frage

Was passiert mit abgenommen Blut nach dem es im Labor war?

Also wenn Blut abgenommen wird kommt es ja ins Labor und wird untersucht.Was passiert danach mit dem Blut? Wird das die Toilette runtergespült oder was?

...zur Frage

Puls zu hoch nach Erkältung?

Hallo. Ich war jetzt für einige Wochen krank. Ich bin jetzt wieder gesund, zumindest habe ich seit einer Woche keine Halsschmerzen mehr und mein Schnupfen ist auch seit 2-3 Tagen weg. Da ich eigentlich sehr sportlich bin und mich gesund ernähren, bin ich eh schon verwundert, dass ich in der letzten Zeit sehr oft und lange krank bin. Dem Arzt ist nichts aufgefallen, was der Auslöser dafür sein könnte. Natürlich würde ich gerne wieder Sport machen, jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Puls extrem schnell steigt, also bei Treppen oder zügigem Fußweg. Da kann ich schon mal einen Puls von 140 bekommen, den ich normaler weise nur bekomme, wenn ich mich beim Sport verausgabe. Man merkt auch, wie das Herz pumpt. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen oder? Kann das mit der Erkältung zu tun haben, von der ich dachte, sie sei weg oder ist es eventuell doch etwas anderes?

Sport mache ich natürlich nicht, solange ich nicht zu 100% fit bin!

Danke

...zur Frage

Blut abnehmen dann noch sport?

Wenn man beim Arzt Blut abgenommen bekommen hat, darf man dann eigentlich noch Sport machen ?

...zur Frage

Adern gucken raus nach dem sport?

Immer wenn ich sport mache sagen wir eine halbe stunden cardio werden meine adern immer dick bz kommen sie so etwas raus an meinen füßen und händen wieso ist das so ist das was gutes? Wird blut gepumpt dadurch oderso ahhaah?

...zur Frage

Was passiert wenn die linke Herzkammer nicht gleich viel Blut befördert wie die rechte, und umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?