Was passiert beim Dämmerschlaf/ Angstpatienten? Weisheitszähnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabine,

mir sind am 05.02. 2010 4 Weisheitszähne und 2 Backenzähne entfernt worden, allerdings unter Vollnarkose. Kann das nur jedem "Angsthasen" (so wie mir) empfehlen. Hatte vorher auch noch nie eine Narkose und konnte mir darunter auch nichts vorstellen, ist aber noch immer besser als Stundenlang mitzubekommen, wie der Zahnarzt an deinem Kiefer "herumarbeitet".

Hallo Nady1969,

danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich bekomme einen Dämmerschlaf. Bin zwar komplett weg, aber ansprechbar. Wie geht es dir heute nach 4 Tagen? Kannst du schon was essen?

0
@bini2507

Hi, Essen ging schon am gleichen Abend wieder recht gut, allerdings sollte es nicht zu hart sein, Suppe mit Einlage, klein geschnittene Spaghetti usw. hab ich schon gegessen. Gut geht auch Obstgarten und Griesskoch. Festere Speisen hab ich noch nicht probiert, da der Mund noch nicht weit zum Öffnen geht.

0

Vollnarkose ??? weisst du eigentlich wie gefährlich und Schädlich  das für den Körper ist ? Lies Das:  http://www.angst-beim-zahnarzt.de/20110225/unter-vollnarkose-beim-zahnarzt/   Als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, war das ein Spaß...  die Betäubung wirkt supergut, es kribbelt nur ein wenig und die Betäubung wirkt trotzdem super effektiv. Du merkst nichtmal wenn der Zahnarzt an deinem Kiefer arbeitet. Ich sag dir du sitzt keine Minute auf dem Stuhl, dann ists schon vorbei. Allerdings würde ich 2 Termine machen jeweils einen je Seite. Am besten du hast jemanden der Dich abholt oder wenn du dich für fit hälst nimm den Bus. Aber die Operation ist wirklich nicht schlimm. Du kannst ich ja vorhher über deinen Arzt informieren, dann kannst du sichersein dass er gut ist. Aber ich habe noch nie von irgendnem Schlimmen Vorfall gehört.

0
@Saskiawirtz

Und ob du Vollnarkose machst oder oder nur eine kleine betäubung, ein wenig Schmerzen hat man so oder so danach, aber wenn dir auch noch schlecht ist und du eine Wunde im Mund hast.. kannst dir denken, wie das Enden kann... ;)

0

@ Saskiawirtz: das mit der Vollnarkose mag schon stimmen, nur das mit der: das ist in einer Minute vorbei, das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch zu verschieden. Bei mir hat es mit einigen Hindernissen insgesamt 2 Stunden und 45 Minuten gedauert und das möchte ich ohne Narkose nicht miterleben, dass in meinem Kiefer gestemmt, gefräst und herumgeschnitten wird........

also meinen sohn wurden heute 2 weisheitszähne gezogen mit normaler betäubung.das tat nicht weh aber dann ist es sehr schmerzhaft muss tabletten nehmen und kühlen.kann nix essen und ist bis montag krank.also alles gute

Kann ich nach einer Muttermal OP Alkohol trinken?

Ich hatte gestern eine Muttermal OP. Das Muttermal wurde mir gestern am Rücken entfernt und ich bekam eine lokale Betäubung. Medikamente habe ich nicht bekommen aber ich nehme Arnica Globulis. Könnte ich also heute Abend wieder Alkohol trinken oder würde es meinem Körper schaden ?

...zur Frage

Weisheitszähne OP - wie kann ich helfen?

Eine Freundin kriegt bald alle 4 Weisheitszähne gezogen und sie hat extreme Angst davor, vor allem vor den Spritzen, deshalb soll ich mit ihr hin, sie trösten und sie auch hin und wieder zurückfahren, weil sie in dem Zustand kein Auto fahren werden kann. Sie weiß noch nicht ob das mit örtlicher Betäubung (wie ich sie hatte) oder mit so nem Dämmerschlaf(?) gemacht wird.

Wollte nur fragen wie ich da am besten helfen kann bzw. wie ich mich verhalten soll oder obs irgendwas gibt was ich beachten sollte.

Wie ist das bei diesem Dämmerschlaf, das ist ja quasi eine Narkose, muss ich dann da warten bis sie wieder aufwacht oder muss ich sie dann ins Auto tragen oder wie kann ich mir das vorstellen? Sie wollte quasi, dass ich dabei bin im Zimmer und ihre Hand halte, beim Dämmerschlaf ist sie doch eh betäubt und "schläft" oder?

Bei mir ists etwas her, aber ich hatte bei den ersten beiden Zähnen nicht richtig gekühlt und dann war mein Gesicht so angeschwollen, dass ich nichts essen oder sagen konnte. Da werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie richtig kühlt und ihr auch so ein Gel Akkupack mitnehmen. Essen wird sie wahrscheinlich erstmal nur Suppe, da kann ich ihr einfach ne Hühnersuppe kochen oder so vermute ich? Was könnte ich ihr denn sonst noch zu Essen machen?

...zur Frage

Zahnentfernung unter Dämmerschlaf - einige Fragen.

So... im Januar ist es soweit. Ich bin Angstpatientin, und mir werden 4 Zähne gezogen. Alle in der Backenregion..Als ich gehört habe, dass eine Narkose zu gefährlich sein würde, und ich 'nur' den Dämmerschlaf bekommen würde, war ich geschockt wie sonstwas.

  1. Spüre ich währenddessen viel? Mir wurde ja gesagt, ich bin ansprechbar und höre vieles mit. GERADE DAS WOLLTE ICH NICHT! :(
  2. Darf ich etwa 1 Stunde danach essen und trinken?
  3. Kann man die Stelle, an der gespritzt wird vorher betäuben? Mit Hausmitteln oder sowas?
  4. Wie lange dauert es, bis ich danach wieder normal drauf bin? Ich mein, ich will nicht aus der Praxis laufen wie Gollum, wenn ihr versteht, was ich meine..

  5. Hat schon jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht? Detallierter Text, bitte..

Danke :)

...zur Frage

Weisheitszähne OP Dämmerschlaf

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Entscheidung vor mir, wie ich meine Weisheitszähne entfernen lasse.

Da Vollnarkose diesmal für mich ausscheidet, schwanke ich zwischen nur örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf.

Ein Bekannte, die den gleichen Eingriff beim selben Kieferchirurgen hat machen lassen, erzählte mir das sie einen Saft zum trinken bekam.

Bis jetzt habe ich immer nur von Medikamenten gehört/gelesen die, im Beisein eines Anästhesisten, in die Venen gespritzt werden.

Ist dieser Saft besser/gefährlicher? Wie ist er verträglich? Hat jemand Erfahrungen damit?

VG Prinzvonundzu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?