Was passiert beim Benutzen meines Handys während des Ladens?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sagt die Bedienungsanleitung nix darüber, ob man gleichzeitig „Benutzen“ und „Laden“ darf? wär komisch, wenn man nicht darf, weil das ja auch automatisch verhindert werden könnte...

sagt der Händler was zu dem Thema?

vom Elektrotechnischen her ist es kein Problem, den Akku mit dem Netzteil zu laden und gleichzeitig die Handy-Funktionen von demselben Netzteil zu versorgen... der Akku ist dann quasi abgeklemmt vom Handy und wird nur noch geladen...

da das Handy jedoch heiß wurde, ist dort wohl beim Entwurf etwas nicht richtig gemacht worden... eigentlich sollten auch Schutzschaltungen vorhanden sein, die bei Übertemperatur abschalten...

zu der Uhr: es könnte sein, dass die Uhr schneller tickt, wenn es heiß ist... das ist aber ohne Belang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?