was passiert beim Aauerauftrag, wenn das Konto am Stichtag nicht genug Geld aufweist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise platzen die Aufträge dann......

Sprich einfach mit deiner Bank und erklär die Situation. Sicher ist es möglich, den Disporahmen für ein paar Tage zu erweitern-

allgu007 18.10.2012, 20:40

Danke!!!

0

Weil Du ja es vorher Deiner Bank ansagen kannst,

dass Da es möglicherweise zu eine Überziehung kommen könnte, oder wird,

kannst Du ja die Bank bitten die Abbuchung durchführen zu lassen.

Sicherlich kommt es auf Deine Bonität an, ob die Bank Dir da gerne entgegen kommt.

Wenn Du ständig den Dispo schon ROT überzogen hast, wäre dann Fahrrad fahren oder ein kleineres Auto angesagt, und das dicke Auto verkaufen und den Kontostand auf ein gesundes erträgliches Maß zurück führen, wäre dann angesagt.

Wenn das Konto am Tag der Abbuchung nicht genug Geld aufweist bekommt die Firma ein Buchungsstorno und schickt dir dann ne Auforderung mit Aufschlag, dass du den Betrag bis zu einem bestimmten Datum zahlen sollst.... sonst kommt ne Mahnung!

Rede doch mal mit Deiner Bank, ob die für ein paar Tage das Limit erhöhen.

allgu007 18.10.2012, 20:39

Gute Idee!!

0

Was möchtest Du wissen?