Was passiert beim 1. × beim Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Frauenarzt wird erstmal mit dir sprechen bevor er dich untersuchen würde, natürlich sind das Private fragen ob du schonmal geschlechtsverkehr hattest, warum du zur Untersuchung kommst evtl. Pille oder einfach mal alles abklären lassen.

Beim ersten mal musst du nicht unbedingt komplett untersucht werden, wenn du es noch nicht möchtest, dass vertrauen muss ja auch da sein sich einem Fremden zu zeigen :-)

Ich denke beim ersten mal haben Gespräche eher vorrang als alles andere

Erst ein Gespräch dann ggf ein Ultraschall und Brust abtasten dass war es beim ersten Besuch wird das maximal gemacht auser du hast Beschwerden und natürlich musst du dem gyn wahrheitsgemäß sagen ob du Sex hattest oder nicht

kommt drauf an warum du hingehst :) aber eigentlich redet er beim ersten mal nur mit dir

Kommt drauf an wieso du dahin musst. wenn du jungfrau bist wird er dich eig nicht untersuchen.

Was möchtest Du wissen?