Was passiert bei zweiter Mahnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen darfst Du als 16-jähriger gar keine Verträge im Internet abschließen, die einen monatlichen Beitrag erfordern. Das heißt, wenn Deine Eltern den bisher schwebend unwirksamen Vertrag als unwirksam erklären, dann musst Du gar nichts zahlen.

Wenn Du da allerdings beim Alter betrogen hast, dann kann es Ärger geben. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Ansonsten ist niemand verpflichtet, eine zweite oder dritte Mahnung zu schreiben. Du bist im Zahlungsverzug, das heißt es können Mahnkosten kommen, Inkassokosten, Anwaltskosten, Mahnbescheidkosten ...

Deine Eltern erklären gegenüber dem Anbieter das Nichteinverständnis zum Vertragsschluss, damit ist der Vertrag hinfällig.

Es kann aber sein, dass der Anbieter dann mit einer Strafanzeige wegen Betrugs antwortet. Dass der Straftatbestand hier erfüllt ist, ergo dass du die Absicht hattest dem Anbieter finanziell zu schaden würde ich aber ehr verneinen.

Ferner würde der Richter sicherlich fragen warum die Seite nicht besser gegen Missbrauch gesichert ist.

geh damit zu mama und papa damit die versuchen dir aus dem mist wieder raushelfen!
irgendwann steht der gerichtsvolzieher vor der türe!

Wir haben also einen neuen Troll hier im Forum.

Heute ist er 16 Jahren.

Und vor einem  Jahren hat ihm die Polizei seinen LKW beschlagnahmt.

https://www.gutefrage.net/frage/altis-life-wo-ist-mein-auto?foundIn=user-profile-question-listing
 

😂😂😂😂

0

Altis Life ist übrigens ein Computerspiel, falls du das falsch verstanden hast. 😉

0

Inkasso kommt bald, dann wird's noch teurer.

Inkasso interessiert keinen.

Der Vertrag ist schwebens unwirksam. Wenn Mama oder Papa das Veto einlegen kann das Inkassobüro Blümchen pflücken gehen.

0
@kevin1905

Wieder ein mega-intelligenter Hobbyanwalt hier, wa? :D Wenn das so einfach wäre, könnte man überall kostenlos Verträge machen und einkaufen und dann sagen "Der Sohn war's und der ist erst 16.". So einfach wird das nicht sein, sonst würde das jeder machen. Und auch der Anwalt will paar Euros haben ;)

1

Was möchtest Du wissen?