Was passiert bei zu niedrigem Blutdruck?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

das klingt nicht sehr gut. Du hast 18 Blutdruckmedikationen und zwei Thrombozytenaggregationshemmer genommen.

Auch wenn es üblich ist, nur eine ASS zu nehmen, sind zwei ASS einmalig sicher kein Weltuntergang. Aber 18 Blutdruckmedikamente zu nehmen ist einfach lebensgefährlich.

Niedrigen Blutdruck merkst du daran, dass dir schwindlig wird, du wirst ggf. müde, bekommst einen eher hohen Puls, ggf. kommt es zu Atemnot.

Wenn du wirklich so viel Blutdruckmedikationen genommen hast, ist es wichtig, dass du engmaschig deinen Blutdruck kontrollierst und ggf. sogar einen Arzt aufsuchst, um dem ganzen entgegen zu wirken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endorphinlein
23.01.2017, 19:40

Ach komm, das hat die niem

0
Kommentar von Endorphinlein
23.01.2017, 19:42

Ach komm dass hat die niemals alles genommen. Da klappt ja dein Kreislauf total zusammen.

0
Kommentar von goblinbraut2
23.01.2017, 20:10

Als hätte ich nix besseres zutun als hier zu lügen. Ich habe die Tabletten wirklich genommen! 

Aber ich merke davon 0 mir geht's prima .. komischerweise

0

Du kannst doch nicht ernsthaft so viele Tabletten genommen haben? Bei der Kombination mit 3 verschiedenen Blutdrucksenkern wäre die Dosis doch viel zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schreibe deine Tagesdosis mal genau auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goblinbraut2
23.01.2017, 20:11

1 halbe Valsartan (60mg), 1 Ramipril (10mg) und 2 Metroprolol(100mg)

0

dann wird dir evtl. sehr schwindelig.. niedrigen Blutdruck merkt man im Gegensatz zu hohem, obwohl der hohe gefährlicher ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du niemals alles genommen. Verarschen kannst dich echt selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goblinbraut2
23.01.2017, 20:08

Doch habe ich, meinst du ich schreibe das jetzt aus Spaß haha?

0
Kommentar von Endorphinlein
23.01.2017, 20:10

Dann würdest du hier sicher nichts mehr schreiben.

0
Kommentar von goblinbraut2
23.01.2017, 20:12

Tue ich aber und ich merke nichts davon dass ich die Tabletten genommen habe ich weiß selber nicht wieso aber eigentlich müsste die Wirkung ja schon eingetroffen sein

0
Kommentar von Endorphinlein
23.01.2017, 20:40

Ah verdammt sorry, du hast vergessen ein Glas Schnaps dazu zu trinken. Erst dann danken es die Leber und Nieren so richtig und der Kaliumspiegel im Blut geht dann erst so richtig tief runter. Kannst dann Marylin Monroe, Elvis und Co im Medikamentenmissbrauchshimmel einen lieben Gruß ausrichten.
Ne jetzt mal ernst, wenn du das genommen hast und du nicht qualvoll verrecken willst, dann geh bitte in die Notaufnahme. An Medikamentenüberdosis zu sterben ist wirklich nicht so schön, wie man es sich immer vorstellt.

0

Warte, du hast insgesamt 20 tabletten genommen? Ich kenn mich nicht mit den einzelnen aus.. aber was für eine Dosierung wird denn Jeweils empfohlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich mal schnell zum Arzt gehen, denn das kann böse enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geht's dir jetzt? Also du bekommst bestimmt demnächst einen brechreiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goblinbraut2
23.01.2017, 20:08

Mir geht es komischerweise gut ich merke absolut gar nichts davon

0

Was möchtest Du wissen?