Was passiert bei Widerruf mit SCHUFA Eintrag?
Hallo zusammen,
ich hatte vor der ganzen Sache einen SCHUFA Score von 95 Prozent. Nun jedoch nur noch 86 Prozent. Folgendes ist passiert:
Ich habe mir über Notebooksbilliger.de 2 Technik Sachen über Concorsfinanz 0 Prozent finanziert. So weit so gut. Das ich hier mit 2 SCHUFA Einträgen leben muss, die den Kredit festhalten war mir ja bewusst. Jedoch wurden aus den effektiven 2 Finanzierungen für 2 Technischen Produkte 4 Finanzierungen für 2 effektiv Bestelle Produkte.
Wie kam es dazu, dass ich 4 Kredit Einträge bekommen habe statt 2:
Bei dem 1. doppelten war es so, dass ich die Technik Ware an eine Adresse geschickt habe, wo der Postbote anscheinend zu unfähig war das Paket zuzustellen. Sprich das Paket wurden von DHL wieder an zurück an Notebooksbilliger.de gesendet. Der Händler Notebooksbilliger.de hat aufgrund des Missglückten Versand Versuchs den Vertrag Widerrufen und die Finanzierung ausgeglichen. Da ich das Produkt jedoch aber nie erhalten habe, habe ich mir es 1zu1 nochmal gekauft. Diesmal an eine Packstation, damit DHL es diesmal auch schafft. Auf diese Art und weise habe ich für EIN erhaltenes Produkt 2 Schufa Einträge kassiert, statt einen.
Bei dem 2. doppelten war es so, dass mir Consorsfinanz einfach zu dem Normalen Kredit ungewollt eine Kreditkarte dazu geschickt hat. (WICHTIG: Die Finanzierung läuft nicht auf der Kreditkarte als Kreditrahmen, sondern die Finanzierung war wirklich ein normaler Kredit nur wurde die Kreditkarte einfach ZUSÄTZLICH verschickt.) Da ich aber nur den Kredit wollte um meine Technik Ware 0 Prozent zu finanzieren, aber eben keine Kreditkarte wollte, habe ich gegenüber Consorsfinanz der Kreditkarte instant widersprochen. Die KK wurde am selben Tag nach dem Ich Sie erhalten habe wieder von mir storniert. Der SCHUFA Eintrag ist jedoch geblieben.
So jetzt habe ich zu 2 Finanzierungen 4 SCHUFA Einträge. Alle sind zwar mit einem "Erledigungsvermerk" versehen, jedoch hat das mein SCHUFA Score von 95 auf 86 runtergezogen.
Die SCHUFA hat meine Beschwerde abgelehnt.
Was sagt ihr dazu? Ist das rechtens?
2 Antworten
Bei der SCHUFA wird bereits jeder Kredit-ANTRAG gemeldet. Wird dieser dann abgelehnt, ist das sogar ein doppelt negativer Eintrag. Es hat ja seinen Grund, warum der Kredit abgelehnt wird.
1. wurde mir keiner Abgelehnt, 2. Habe ich penibel darauf geachtet, dass ich nur Konditionen Anfragen stelle. Welche den SCHUFA Score nicht beeinträchtigen.
3. Kann ich ja nix dafür, das DHL mein Paket nicht zustellen konnte und ich deshalb 2 mal den gleichen Kreditvertrag in der Schufa drin stehen habe.