Wie wird Schule schwänzen bestraft?

10 Antworten

Also entweder hat sich einiges geändert was die Vollstreckung wegen Schwänzen oder ich weiß nicht und hier wird nur Müll erzählt. Von meiner Freundin die Klassenkameradin kam gerade mal 20 Tage im Schuljahr und bekam erst eine Mahnung darauf folgt dann die Zahlung.  Meisten erst im Wert von 37.50€ im schlimmsten Falle mehr als 50€. Wenn man diese nicht abzahlen kann oder aus anderen Gründen das Geld nicht auftreiben kann. Dadurch muss dan der Schulverweigerte Sozialstunden ableisten. Folgt dies auch nicht wird für 37.50€ je eine Woche Jugendarrest vom Amt angefordert. Tritt man diese nicht zum gewünschten Tag an wird die Polizei eingeschaltet und holt dann den jenigen von daheim ab.

So ich weiß das ich dieses Thema neu aufdecke aber ich wollte dies nur klar stellen so wie es auch im Schulamt Verordnet wird.

Lg

Ps: Schlagt euch den Gedanken lieber aus dem kopf und wenn ihr schon Schwänzt und euch aus Frust nicht in die Schule traut dann lasst euch von euren Eltern oder geht auch zu einer Jugendschutzstelle. Falls ihr keine habt dann geht zum Jugendamt. Dort gibt es spezielle Facharbeiter die euch dabei helfen können wieder regelmäßig am Schulunterricht teilzu haben.

Ich hatte einen in meiner Klasse, der kam so gut wie garnicht zur Schule, nichts gegen die Leute aber der war Zigeuner, er bekam immer wieder die Geldstrafe von ungefähr 500 euro, weil der die immer wieder bezahlt hatte ging es nicht weiter, also hat die schule den einfach aus der schule raus geschmissen.

Erst mal wird sich die Schule bei den Eltern melden und fragen was Sache ist. Was soll das denn bringen, wenn die Bullen einen abholen? :D Jemand der regelmäßig blau macht ist meistens irgendwo in der Stadt oder an anderen Plätzen, wo man die Zeit verbringt und selbst wenn derjenige zuhause ist denkt ihr der wird die tür öffnen und sagen jo hier bin ich nehmt mich mit, wenn nen Streifenwagen vor der Tür steht?

Schule schwänzen welche Strafe?

Was passiert wenn die Polizei einen beim Schle schwänzen erwischt. Man wird in die Schule gebracht, man bekommt einen VErweis, und sonst? EIne Geldstrafe? Wenn ja wie hoch?

Mfg Jeremy

...zur Frage

Schule Schwänzen ohne Konsequenzen ja oder nein?

Zum übersicht ... ich bin vor 2 wochen 18 geworden und besuche seit 3 monaten eine BBS damit ich durch´s BvJ meine schulpflicht erfüllen kann. Nun sagte mir aber die Lehrerin das ich auch einfach zuhause bleiben kann wenn ich keine Lust habe , da das Ordnungsamt die melden der schule nicht mehr bearbeiten wird , weil ich nun 18 bin.

fazit: stimmt das so und kann mir jetzt eigentlich noch was passieren?

ps: man bekommt ab 60 fehlstunden eine ordnungsamt meldung , ich hab nun über 120 fehlstunden ... ich denke scheint zu stimmen.

...zur Frage

Kann man als Ausländer in Deutschland studieren? Medizinstudium?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist in Deutschland als Ausländer zu studieren - was man dafür machen muss usw.

Meine beste Freundin wohnt in Italien, ist sehr gut in der Schule und möchte in Deutschland Medizin studieren. Allerdings ist die Schule dort anders und ein „Abi“ wie wir es haben existiert dort soweit ich weiß nicht (entschuldigt wenn dies nicht stimmt)

Wie läuft das ab? Was also muss man machen und haben um hier als Italienerin zu studieren? (bestenfalls auf englisch)

...zur Frage

Verleumdung/üble nachrede gegen einen 15-16 jährigen?

Eine freundin hat sich in der schule über einen lehrer beschwerd der unsittlich schaut eine weile später wurde sie wegen verleumdung/üble nachrede angezeigt. Kann sie ins jugendknast gehen und wenn wv beträgt die geldstrafe.

...zur Frage

Meine Schule hat mich rausgeschmissen was tun?

Ich war bisher auf zwei Schulen auf der ersten wurde ich gemobbt bin darauf hin nicht mehr gegangen durfte dann auf eine andere Schule war aber ständig allein die Schule hat mir kein Spaß mehr gemacht aber ich möchte unbedingt einen Abschluss haben und arbeiten gehen. Ich weiß es war auch nicht die beste Lösung zu schwänzen aber ich will das ändern alle meinen keine Schule wird mich mehr nehmen und ich bekomme keinen Abschluss stimmt das? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten was ich tun kann? Bitte helft mir:(

...zur Frage

Ich muss in den Jugendknast (2 Wochen) was darf ich mitnehmen?

Also wie ihr seht muss ich für zwei Wochen wegen Schule schwänzen in den Jugendknast oder wie auch immer sich das nennt wisst ihr was ich mitnehmen darf und was nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?