Was Passiert Bei nicht erscheinen vor denn Familien recht

6 Antworten

Normalerweise steht es in der Ladung vom Gericht, ob ein Erscheinen angeordnet ist.

Wenn das drin steht und sie nicht erscheint, liegt es meist im ermessen des Richters, ob er trotzdem weiter verhandelt um zu einem Urteil zu kommen oder ob er den Termin verschiebt.

mein Gott, seid ihr alle zu blöd zum Lesen??? Er hat geschrieben, dass er dahin geht, aber SIE nicht erscheinen will. Dann wird das wahrscheinlich zu deinen Gunsten ausgelegt. Vielleicht bekommt sie auch noch eine Strafe verhängt. Ich würd beim Anwalt oder beim Gericht nachfragen.

Sie muß nicht beim Termin erscheinen als Mutter wo das Kind wohnt und lebt. Es reicht IHR wenn zumindest ein Rechtsvertreter dort für sie erscheint und ihre Interessen vertritt. (Mein Kenntnisstand)

DU bist der jenige der den Termin wollte und dort auch zu erscheinen hat.

 

Die nimmt kein anwalt , wegen den kosten . und sie denkst sie wäre im recht.

Und Väter haben keine Rechte denkt die

0
@marcoshido

Na dann ist es IHR Pech. NICHTERSCHEINEN ist auch vor dem Familiengericht nicht so gerne gesehen. Das kann als "negativ" ausgelegt werden und ist bei einigen Themen wirklich vom nachteil..... egal für wen von beiden

 

VÄTER HABEN HEUTZUTAGE MEHR RECHTE, als viele wissen oder denken!!!!

 

Viel Glück bei deinem Termin!!!

0
@Buko01

Danke

Das Väter auch jetzt mehr Rechte haben weiss ich und Finde ich Super.

0

Gericht muss ich erscheinen?

Hey zusammen, habe März ein Termin beim Gericht ein Termin (als Zeuge) da steht wenn ich krank/ Urlaub etc. nicht erscheinen kann ist das ein Grund. Wie sieht es aus wenn man keine Lust hat dort zu sein ??? Ernsthaft gemeint.

...zur Frage

Wenn ich grad in Urlaub bin u.soll als Zeuge vor Gericht aussagen,muß ich dann die Reise abbrechen?

Ich muß demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich weiß noch nicht wann die Verhandlung ist, aber wenn der Termin gerade da ist, wo ich in Urlaub bin (die Reise wurde schon vor einiger Zeit gebucht) kann ich da mich beim Gericht schriftlich "abmelden" oder muß ich dort erscheinen und kann den Urlaub nicht antreten oder muß ihn abbrechen?

...zur Frage

konnte wegen magen darm nicht als zeuge vor gericht erscheinen bringt es was wenn ich am gleichen tag der verhandlung ein attest vom arzt besorge?

...zur Frage

kann man von der sorgerechtsklage zurücktreten

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.mein mann seine ex frau hat um das alleinige sorgerecht der minderjährigen kinder gebeten.er hat dann ein von ihr formloses schreiben dazu unterschrieben.sie gab es ihrem anwalt welcher das beim gericht einreichte.nun sollte es zu einer anhörung kommen.doch nun haben sich beide parteien geeinigt doch das gemeinsame sorgerecht zu behalten, im sinne der kinder. welche schritte werden nun folgen?muss man dann trotzdem vor gericht erscheinen?reicht es wenn sie den antrag vom gericht zurück nimmt oder müssen beide noch einmal ein schriftstück fertig machen was dann zum gericht geschickt wird wo dann der termin gestrichen wird? danke euch im voraus

...zur Frage

Wie oft kann in einem Zivilprozess der Gerichtstermin verschoben werden?

. ..mein Termin (Zeuge) ist schon das zweite Mal ausgefallen. Beim ersten Termin ist die Beklagte nicht zur Verhandlung erschienen! (30 Min. vorher Attest eingereicht); der zweite Termin wurde einen Tag vorher d.das Gericht abgesagt (ich vermute, die Beklagte hat wieder ein Attest....) Total ärgerlich für mich, da ich meine Termine ändern musste, auch berufsmäßig! Wie oft setzt das Gericht einen neuen Termin an? Kann doch nicht monatelang so weiter gehen...? !

...zur Frage

Gilt § 411 auch beim Familien-Gutachten? Dürfen die Eltern anfordern, dass Der Gutachter zum Gericht vorgeladen und befragt wird?

gilt https://dejure.org/gesetze/ZPO/411.html beim Familien-Gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?