Was passiert bei illegaler Einfuhr von Zigaretten?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wo her Du kommst. Aus der EU (bis Ende Dieses Jahres gibt es für einige Länder noch Übergangsfristen) darf man nur Zigaretten für den privaten Bedarf mitbringen (bis zu 800 Zigaretten nimmt der Zoll an dass das Privat ist, darüber mußt Du das nachweisen). Ansonsten darf man 200 Zigaretten zollfrei einführen. Der Zoll pro zusätzlicher Zigarette beträgt 15 Cent wenn Du das anmeldest. Wenn Du beim Schmuggeln erwischt wirst kommen noch mal 15 Cent Strafzoll drauf. Also insgesamt 60€ pro Stange.

Bei kleinen Mengen kannst Du die teuren Zigaretten aber dann behalten.

Versandt von Zigaretten ist immer zollpflichtig. Die Freimengen gelten also nur, wenn Du die Zigaretten persönlich mitnimmst.

Genaue Regelungen für jedes Land findest Du unter http://www.raucher-auf-reisen.de

Die werden beschlagnahmt und Du darfst - je nach Menge - entsprechend Tabaksteuer und Zoll nachzahlen.

Müssen Zigaretten bei der Einfuhr verzollt sein?

Es gibt ja eine bestimmte Menge an Zigaretten, die man nach Deutschland mit dem Flugzeug, vom Zoll her, mitnehmen darf. Müssen die Zigaretten, die man mit nach Deutschland mitnehmt, verzollt sein oder ist das egal?

...zur Frage

Kann ich Tabak und Zigaretten aus Kroatien bei der Einfuhr nach Deutschland so mischen, also 150 Zigaretten und 500g Tabak? Und was ist mit Duty free?

Bin gerade in Kroatien im Urlaub.

Freimenge an Zigaretten sind pro Person ja z.Z. 300 Zigaretten oder 1KG Rauchtabak wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann ich das so mischen 150 Zigaretten und 500g Tabak?

Duty Free einkaufen kann ich am Hamburger Flughafen nicht da Kroatien ein EU Mitgliedstaat ist.

Also Zigaretten und Tabak dann hier in Kroatien kaufen

Ist das Richtig?

...zur Frage

Zigaretten einfuhr von den kanaren, wie verteilen?

Moin , habe mal eine Frage Und zwar sind ja 200 Zigaretten p.P erlaubt von den Kanaren nach Deutschland einzuführen. Wir sind 4 Personen, spielt es eine Rolle ob die zigaretten alle in einen Koffer sind oder muss man die zigaretten auf alle 4 Koffer verteilen ?

...zur Frage

Darf ich mit 16/17 Jahren Zigaretten nach Deutschland mitnehmen?

Hi, ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, Zigaretten aus einem Land, in dem es erlaubt ist, mit 16 Jahren zu rauchen(z.B Niederlande), nach Deutschland mitzunehmen. Ich fahre mit dem Zug hin & zurück, falls das einen Unterschied macht.

Falls es nicht erlaubt ist, ich es aber trotzdem mache und anschließend kontrolliert werde, muss ich die Zigaretten dann abgeben und/oder bekomme ich auch eine Strafe?

LG

...zur Frage

Steuerfrei Zigaretten online kaufen - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit einer von diesen beiden Internetseiten hat? Hat sich schon jemand einmal von da Zigaretten bestellt? Oder sind das eher Betrüger? Ich meine diese Seite:

zigaretten-kaufen.eu

Und diese Seite:

de-zigaretten.com/de/

Wäre toll wenn mir jemand antworten kann. Dankeschön im Voraus! :)

MfG

- aktive Links vom Support entfernt -

...zur Frage

Dürfen Erzieher ohne erlaubniss mein Zimmer durchsuchen?

Hey Leute!

Ich wohne in einer Einrichtung (wie Heim). Dieses WE wurde mein Zimmer komplett auseinander genommen von den Erziehern ,Schränke durchwühlt ,alles durchgeguckt...jede Schublade auf den Kopft gestellt...dabei wurden einige USK 18 Spiele ´´Einkassiert´´.Da das schon öfter und ohne Erlaubniss meiner Eltern passiert ist,hab ich mich gefragt,ob sowas überhaupt erlaubt ist...

Die haben mein Zimmer durchwühlt und alles so gelassen...alles war durcheinander..wie im Krieg!

Als Strafe wurde meine XBox einkassiert und mein PC Bildschirm auch.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?