Was passiert bei Gleichstand in der Vorrunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platzierung der Mannschaften in den Vorrundengruppen ergibt sich in folgender Reihenfolge:

  1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen (Sieg: 3 Punkte; Unentschieden: 1 Punkt; Niederlage: 0 Punkte);
  2. Tordifferenz aus allen drei Spielen;
  3. Anzahl der erzielten Tore;
  4. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams;
  5. Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams;
  6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams erzielten Tore;
  7. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#Gruppenphase

Dann wird das Spiel, in dem die beiden Teams gegeneinander gespielt haben gewertet. Wer da gewonnen hat kommt weiter. Was passiert, wenn das unentschieden war, weiß ich nicht.

Wenn alle Mannschaften nach der Vorrunde Tor- und Punktgleich sind, zählen zuerst die entsprechend erzielten Tore.

Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften entscheidet je nach Festlegung: Tordifferenz, Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen, die direkten Begegnungen der punktgleichen Mannschaften gegeneinander (Anzahl Punkte, Torverhältnis, erzielte Tore).

Die Reihenfolge der einzelnen Kriterien variiert jedoch nach Verband und Wettbewerb.

Aber i.d.R. wird spätestens dann der Sieger und der zweite ermittelt. Und das alle vier Mannschaften absolut alle drei Spiele 0:0 ausspielen ist so unwahrscheinlich, wie ein Gewinn im Lotto.

Übersteht Deutschland die Vorrunde bei der Fußballweltmeisterschaft?

Viele Weltmeister schieden in der darauffolgenden Weltmeisterschaft sehr früh raus. Ereilt Deutschland bei dieser das Gleiche Schicksal?

...zur Frage

Turnierplan zum Downloaden dringend gesucht!Es sollen 2 Gruppen à 6 Teams; Vorrunde, Halbfinale, Finale und auf 2 FELDER?

Hallo liebe User, wer kann mir helfen oder hat einen Tip? Ich veranstalte für unseren Fussballverein ein Vatertagsturnier, in dem ich 12 Teams einladen möchte(teilweise schon eingeladen), finde aber nicht den passenden Plan im Internet. Es sollen 2 Gruppen a 6 Teams (in jeder Gruppe jeder gegen jeden) u. die ersten 2 jeder Gruppe kommen ins Halbfinale (auf Kreuz erster gegen zweiter) . Die beiden Sieger der Halbfinals spielen das Finale. Gespielt soll auf 2 FELDER (Vorrunde). Auf dfb.de finde ich zwar einen passenden Turnierplan aber nur für 1 FELD. http://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/jugendleiterin/artikel/turnierplaene-als-download-85/

Wer kann mir schnellstens helfen?

Vielen dank im Voraus u. liebe Grüße

Karim

...zur Frage

warum fliegen weltmeister immer in der vorrunde raus?

wie ist diese phänonem zu erklären das seit einigen wms immer der weltmeister in der vorrunde rausfliegt

...zur Frage

Was passiert bei der WM wenn 2 Länder den gleichen Platzt haben, wer kommt ins Achtelfinale?

...zur Frage

Warum ist Deutschland schon in der Vorrunde aus er WM geflogen?

Hallo,

vor ein paar Tagen scheidete Deutschland in der Vorrunde gegen vermeintlich stärkere Mexikaner und Schweden aus. Ich schaute mir das Spiel mit meinem Freund zusammen auf einer großen Leinwand im Freien an, war folglich ziemlich sicher, dass Deutschland dieses Spiel gewinnen würde. Als wir die deutsche Nationalmannschaft dann aktiv erlebten, war sofort klar, dass es unmöglich wird ein Tor gegen übermächtige Koreaner zu schießen. In den Medien wird von einer historischen Pleite geredet, nie zuvor ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden. Warum hat Deutschland so schlecht gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?