Was passiert bei Fehlern bei einer Aussage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du was vergessen haben, das wirklich sehr wichtig oder entscheidend wäre, könntest du dich dort ja nochmals melden bei der Polizei. Und wenn du dir nicht sicher warst, warst du es halt nicht, Beschreibungen sind nicht immer richtig & beruhen nun mal auch auf Erinnerungen. Also solange du nicht mutwillig gelogen hast & denen ein Märchen erster Klasse aufgetischt hast, musst du dir absolut keine Sorgen machen!

Lg ~

Nein nicht Mutwillig. Ja die Sache ist wahrscheinlich sehr wichtig... Prügelei... hab ich vergessen zu erwähnen :(

0
@xXinvatorXx

Dann meld dich morgen doch einfach nochmal bei der Polizei & sag denen, dass du sehr aufgeregt warst & du noch etwas ergänzen wolltest, dass eine wichtige Rolle spielen könnte. Die werden dir sicherlich nicht böse sein. Ich musste mit 15 Jahren auch mal ne Aussage um 3 Uhr morgens bei der Polizei machen & war sehr nervös, da viel mir zwischendurch auch immer wieder etwas Neues zum Geschehen ein :) ..

0

Geh nochmal zur Polizei und verdeutliche, bei welchen Aussagen Du Dir unsicher bist. Dann kannst Du auch ergänzende Angaben machen.

Okay das werde ich wohl tun müssen.

0

Nein. Zeugenaussagen sind generell voller Fehler, aber das ist ganz normal. Das liegt daran, das unser Gehirn ein ziemlich schlechtes Erinnerungsvermögen hat, das bereits gesehene mit Erlebnissen aus der Vergangenheit abgleicht und Lücken mit logischen Inhalten versucht zu schließen.

Ich denke einfach, das du das möglichste gesagt hast und Punkt. Was die Polizei mit den Angaben macht soll nicht dein Problem sein.

Hoffentlich....

0

Falschaussage bei der Polizei was passiert?

haeii also meine frage ich ich musste wegen einer Schlägerei zur Polizei (als Zeugin) und ich war da in einer Beziehung und mein Ex- Freund wurde halt verprügelt ich war dann bei der Polizei und habe eine aussage gemacht doch ich habe nicht die komplette wahrheit gesagt sondern den Anfang ganz anderes aber das geschehen aber ich richtig gesagt und jetzt habe ich halt eine Vorladung vom Gericht bekommen und mein ex freund hat mir gesagt das als er bei der Polizei war die komplette wahrheit gesagt hat was kann mir jetzt passieren wenn ich zum Gericht gehe ? also ist das überhaupt eine Falschaussage ach und falls ihr das braucht ich bin 16

ich hoffe ihr könnt mir helfen :$

Lg lisalilly1998

...zur Frage

Ausage gegen ausaage?

Was passiert wenn es bei der polizei aussage gegen aussage steht wird das vor gericht gehen

...zur Frage

Sehr dringend, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)!

Hallo ! Ein guter Freund von mir wurde in einer Disco blöd angemacht, es kam dazu, dass er sich wehren musste, wobei ein Mädchen getroffen wurde... Sie zeigte ihn an und sagte aus, er hätte ihr absichtlich und bewusst ins Gesicht geschlagen und nahm eine Freundin mit, die das ganze beobachtet haben soll... Ihre Aussage ist natürlich NICHT wahr und mein Freund soll nun 900 € zahlen, für etwas das so nie passiert ist... was können wir tun? Bzw wer zahlt die Gerichtskosten bei Aussage gegen Aussage wenn die Klage von der Staatsanwaltschaft aus geht? Bitte helft uns :))
Vielen DANK !

...zur Frage

Was passiert bei einer ausage gegen Aussage?

...zur Frage

Explosion auf dem Balkon, kann Zigarettenasche explodieren?

Die Frage hört sich total bescheuert an, aber heute gab es einen Vorfall in meiner Stadt.

Ich und mein Freund waren auf dem Weg zum Zahnarzt. Auf dem Weg liegt eine Schule, die Kinder hatten zu dem Zeitpunkt Pause.

Auf einmal hörten wir einen lauten Knall, haben uns erstmal sehr erschrocken. Plötzlich sahen wir gegenüber vom Mehrfamilienhaus auf dem Balkon erstmal eine richtige Flamme aufsteigen, wie wenn Gas ausgetreten wäre. Diese wurde dann wieder schnell kleiner und es stieg Rauch auf. Ein Mann der davor stand hat sofort die Feuerwehr alarmiert.

So nun ist die Sache folgende. In den Nachrichten wird behauptet, dass der Brand scheinbar durch die Asche von Zigaretten entstanden wäre. Sprich der Bewohner trägt wohl die Schuld und muss wahrscheinlich den Schaden zahlen (gehe ich zumindest von aus, bin leider kein Jurist). Aber was wäre, wenns vllt Brandstiftung war?

Mein Freund hat die Kinder beobachtet gehabt und er meinte zu mir nach der Explosion, dass er denkt dass es eines der Kinder gewesen sein muss, da sie die ganze Zeit auffällig zum Balkon rübergesehen haben.

Falls da Jemand von den Kindern was hochgeworfen haben sollte, hätte man aber sicher auch einen Hinweis gefunden von irgendwas..es sei es wäre komplett verbrannt.

Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, dass Zigarettenasche so einen Knall hervorbringt und dann erstmal Flammen aufsteigen, wie wenn Gas aus irgendnem Behältnis ausgetreten wäre.

Ich frage mich, ob ich morgen die Polizei benachrichtigen soll, was ich da genau gesehen habe, aber ungerne möchte ich mich da mit meiner Aussage blamieren...denn immerhin war auch ein Mann in einem Hemd vor Ort der auch sofort Feuerwehr gerufen hat und bestimmt hat der sicherlich auch eine Aussage gemacht...mein Freund behauptete sogar, dass es ein Lehrer gewesen sein könnte, nur weil er halt ein Hemd usw anhatte, aber das halte ich eher für Quatsch ;)

...zur Frage

Hirnblutungen

Hallo, am Montag ist was ganz schreckliches passiert. Unser Nachbar ist vor der Haustür umgekippt ( er hat um Hilfe gerufen )und erst haben wir vermutet er hat einen Schlaganfall, aber dann teilte uns seine Frau mit das eine Ader in seinem Kopf geplatzt wäre. Die Ärzte haben ihr wohl gesagt, dass die Blutung von alleine aufhören muss und das es nicht sehr gut um ihn steht, er könnte vielleicht sterben.. Die linke Seite seines Körpers ist komplett gelähmt.

Ich wollte wissen ob soetwas jemandem schonmal passiert ist und ob überhaupt gute chancen bestehen das er wieder nach hause darf und gesund wird ?.. Mich beschäftigt das jetzt seit Montag..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?