was passiert bei fahren ohne fahrerkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhänger auf der Baustelle lassen. Bis 3,5t was es ja ohne Anhänger ist darf das ding im umkreis von 50km auch ohne Kontrollgerät/Fahrtenschreiber gefahren werden,da es für Handwerker sondergenehmigungen gibt. Ausnahmeregelung nach VO (EWG) 3820 Art. 13

Also für denn fall Tageskontrollblatt mitführen und im Notfall das Gerät ausbauen und die kabel gut tarnen

mir ist schon klar, dass leiber keiner fahren sollte, aber da ich nirgends was zum bußgeld finde, wüßte ich gern ob mir dass jemand sagen kann?!

ich würde mir vom chef schriftlich geben lassen das er im falle des erwichtwerdens alle kosten trägt wenn er es verlangt. ansonsten würde ich nicht fahren.