was passiert bei fahren ohne fahrerkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhänger auf der Baustelle lassen. Bis 3,5t was es ja ohne Anhänger ist darf das ding im umkreis von 50km auch ohne Kontrollgerät/Fahrtenschreiber gefahren werden,da es für Handwerker sondergenehmigungen gibt. Ausnahmeregelung nach VO (EWG) 3820 Art. 13

Also für denn fall Tageskontrollblatt mitführen und im Notfall das Gerät ausbauen und die kabel gut tarnen

mir ist schon klar, dass leiber keiner fahren sollte, aber da ich nirgends was zum bußgeld finde, wüßte ich gern ob mir dass jemand sagen kann?!

ich würde mir vom chef schriftlich geben lassen das er im falle des erwichtwerdens alle kosten trägt wenn er es verlangt. ansonsten würde ich nicht fahren.

Fahrerkarte nicht ausgelesen

Hallo alle , wollte mal wissen was passiert wenn die fahrerkarte nicht nach 28 tagen ausgelesen wird? meine Firma hat zurzeit probleme mit dem pc und kann nicht auslesen. welche strafen erwarten mich oder die Firma oder was kann ich sonst machen ? wo anders auslesen lassen ? danke langhaariger

...zur Frage

Lücke im Tarifsystem ausnutzbar?

Guten Abend, ich habe eine zugegebene etwas weithergeholte Frage. Wenn man ein VRR-AboTicket mit verbundweiter Gültigkeit besitzt und nach Köln fahren möchte, dann ist die günstigste Alternative über Neuss/Dormagen zu fahren, weil ab dem Grenzbahnhof Dormagen-Chempark bereits der Kölner Tarif gilt. Angenommen man stempelt ein VRS-Ticket Preisstufe 3 ab und steigt in Neuss in den RE in Richtung Köln. Jetzt beginnt die Gültigkeit dieses Tickets erst ab Dormagen-Chempark, weil bis dahin ja das VRR-Ticket gilt und von hieran ist es auch bis Langenfeld gültig. Das Ticket gilt in eine Richtung 180 Minuten. Wenn man jetzt in Köln aussteigt und dort sich etwas die Zeit "vertrödelt" und mit dem RE1/RE5 in den VRR-Raum zurückfährt, dann ist es ja im VRS-Gebiet nichts anderes als eine unterbrochene Strecke in eine Richtung und keine Rundfahrt.

Jetzt die Frage: Gibt es einen Passus in den Tarifbestimmungen der dagegen spricht. Danke im voraus.

...zur Frage

bezahlt der Jobcenter die Module fuer eine evtl. Arbeitsaufnahme als fernfahrer komplett ?

ich könnte einen Job bekommen als Fahrer und ich bräuchte alle Module. Bin 23 Fernfahrer im int. Fernverkehr gewesen und seid 3 Jahren aus dem Job raus. nun ist Fahrer karte abgelaufen und meinbe Module auch . Könnte nun einen Job als Fahrer bekommen , bräuchte aber die Module und neue Fahrerkarte. Habe aber kein Geld dafür wegen dem Scheiss H4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?