Was passiert bei einer Voruntersuchung vor der Mandeloperation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voruntersuchung bedeutet hier,das dein allgemeiner Zustand gecheckt wird.Dazu gehört eine Blutabnahme,Herz-und Lunge abhören.Weiterhin eine Befragung über Vorerkrankungen(Allergien etc.)Im Krankenhaus selbst macht das der Anästhesist.

Da passiert nix schlimmes es wird kurz in dein Hals; Nase und Ohren geschaut. Desweiteren erfolgt das Aufklärungsgespräch und die Einwilligung. Wenn du noch minderjährig bist, muss ein Elternteil für die Einverständnis dabei sein.

bei mir wurden nicht die mandeln sondern die polüpen entfernt. ich glaube das lüft fast gleich ab. Sie kucken ob alles für die op inordnung iist. z.b. wnn du krank bist ist das nicht sso gut.

Gültigkeit Krankenhauseinweisung Voruntersuchung

Ich habe von meinem FA eine Einweisung ins Krankenhaus zur Op von einer Endometriose bekommen. Nun weiß ich, dass diese 10 Tage gültig sind. Ich habe nun einen Termin nächsten Donnerstag zur Voruntersuchung. Allerdings bezweifel ich, dass die OP innerhalb der 10 Tage stattfinden wird. Reicht es aus, wenn man mit der Einweisung zur Voruntersuchung geht und der Rest danach erledigt wird oder werde ich für den OP Termin ggf eine neue Überweisung brauchen?

...zur Frage

Habe sehr große Angst vor einer Blinddarm Operation!

Da ich Bauchschmerzen hatte, bin ich zum Arzt gegangen und der hat gesagt, dass ich Blinddarmentzündung habe und am Dienstag operiert werden muss. Wie ist der Verlauf von diese OP? Habe große Angst, da ich noch nie operiert wurde. Und wie ist das mit Narkose? Wann wird die Narkose gemacht und wie? Werde ich im OP Saal nackig liegen? Oder was passiert mit mit im Op Saal überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Operation während Ferien?

Hallo Leute ich lebe in Bayern und somit sind ab Samstag Ferien. Ich werde am Montag operiert ( Eilleiter ).Bin übrigens 15 Jahre alt und besuche die 9.Klasse... Ja klingt ja alles schön gut aber habe morgen noch Unterricht, aber der Arzt hat vorhin angerufen und mich gebeten morgen früh in die Praxis zukommen.. Schreibe aber morgen früh eine Schulaufgabe, denkt ihr meine Lehrerin hat verständnis dafür, dass ich morgen dann später komme ? Und der Arzt meinte es kann sein das er mich 2 Wochen krank schreibt wegen der Operation, also in dem Fall besuche ich eine Woche nicht die Schule hat die Schule für solche Probleme verständnis ? Und kann ich meiner Lehrerin mich anvertrauen und ihr die Wahrheit sagen, dass ich so eine Operation bekomme ?

...zur Frage

Zahnbrücke und Operation. Muss ich was beachten?

Heute habe ich den Narkoseaufklärungsbogen bekommen da ich demnächst operiert werde.

Unter anderem steht dort, dass es passieren kann, dass die Zahnbrücke beschädigt wird. Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies tatsächlich passiert?

Und muss ich die Brücke nach der Operation beim Zahnarzt kontrollieren lassen oder erst dann, wenn die wirklich beschädigt werden sollte? Da steht nur, dass es evtl. sinnvoll sein kann, diese nach dem operativen Eingriff kontrollieren zu lassen. Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Ich frag natürlich aber auch noch beim Vorgespräch nach.

...zur Frage

Operationstermin verschoben... Blutwerte schlecht oO

Hallo!

Ich sollte eigentlich am Donnerstag operiert werden (Mandel OP), weil ich mich die letzten Jahre nur abgequält habe. Ich hatte schon so viele Mandelentzündungen, dass ich bei 30 aufgehört habe, zu zählen. Ich leide auch an starke Kopfschmerzen und der Arzt meinte, dass das auch die Ursache sei, weil die Mandeln ständig entzündet sind. Daraufhin wurde sogar noch eine verkrümmte Naenscheidenwand festgestellt, da ich jeden Morgen Kopfschmerzen habe. Heute war ich noch schnell Blutabnehmen, weil die Blutwerte wohl wichtig sind, bevor man operiert. Vorhin bekam ich einen Anruf von unserem Hausarzt und dieser meinte, dass ein Teil der Blutwerte schon da ist, aber diese schon katastrophal aussehen und ich die Operation sehr wahrscheinlich verschieben muss. Morgen kommen die restlichen Blutwerte. Mehr hat der Arzt nicht gesagt, er wollte das Gespräch auf morgen verschieben. Ich mache mir jetzt natürlich große Sorgen und bin total verwirrt! Was könnte das sein? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich danke Euch im Voraus!

...zur Frage

HHallo zusammen, ich fange bald eine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker an und muss zur Voruntersuchung... was wird bei der untersuchung alles gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?