Was passiert bei einer Vergewaltigung?

10 Antworten

Vergewaltigung findet auf zwei Ebenen statt.

Zu erst einmal ist da der erzwungene Geschlechtsakt. Dabei geht es aber nur mittelbar um Sex.

Bei einer Vergewaltigung geht es wie es das Wort schon sagt um Gewalt: also Macht und Demütigung weniger um Lust.

man wird mit körperlicher Gewalt zum Geschlechtsverkehr / Penetration gezwungen. Gilt für Opfer beider Geschlechter.

Man wird gegen seinen Willen festgehalten und mit Sexuellen Dingen erzwungen
(Genaueres kannst du dir ja darunter vorstellen)

Ernst gemeinte Frage! SEHR dringend! Noch ein Suizid Versuch Monate nach Vergewaltigung, Schlimme Gedanken?

Hallo liebe Community. W, 18. Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich bitte um keine bösen oder belustigenden Kommentare. Ich stehe wirklich gerade am Rande der Verzweiflung und suche nach ernst gemeinten Ratschlägen. Ich wurde, um es grob zu beschreiben, einige Monate lang mit häuslicher Gewalt, Drohungen, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung von meinem Ex gequält. Ja, ich war vor Gericht. Nein, keine Strafe. Ja, ich habe Therapie. Ein Mal alle zwei Wochen. Da wir meine Kindheit (Mobbing, Konflikte mit Eltern etc) auch aufarbeiten müssen kommen wir jedoch nicht voran. Meine Therapeutin vermutet PTBS und dissoziatives Verhalten.

Um zum Punkt zu kommen, in den letzten Wochen nahmen die Alpträume massiv zu. Ich war mehr als zehn Mal pro Nacht wach. Kaum Schlaf. Druck von allen Seiten. Ich habe mich bereits selbst verletzt um den Druck abzubauen in der Vergangenheit. Hab drei mal versucht mich umzubringen und war letztes Jahr in der Jugendpsychiatrie. Die Gedanken kommen wieder. Ich halte die Erinnerungen und Alpträume nicht mehr aus. Es häuft sich alles. Und ich denke über den nächsten Versuch nach. Habe mich der Mutter einer Freundin anvertraut (bereue ich jetzt, mir ist das sehr peinlich wenn andere wissen wie es mir geht), sie empfiehlt eine Tagesklinik in der Nähe. Hat meine Therapeutin auch empfohlen. Meine Mutter möchte jedoch nicht, dass ich wieder in eine Klinik muss. Schule geht vor. Nun schlägt die Mutter der Freundin vor mit meiner zu reden. Ich habe Angst was dabei raus kommt. Ich denke, Hilfe wäre gut. Ich möchte niemanden enttäuschen. Oder verletzen. Das habe ich schon zu oft. Was sollte ich tun? Das Verlangen wird jede Sekunde die ich nicht abgelenkt bin schlimmer. Das Fass läuft fast über. Bitte um dringende Antworten.

...zur Frage

Warum habe ich Angst vor einer Vergewaltigung?

...zur Frage

Anzeige wegen Vergewaltigung zurückziehen? Daten weitergeben?

Was passiert, wenn ich jemandem wegen Vergewaltigung angezeigt habe, aber die Anzeige jetzt zurückziehe? Wird da trotzdem weiterhin ermittelt?

Und dürfen die Polizeibeamten jemandem weitergeben, wer die Anzeige erstattet bzw zurückgezogen hat?

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Wurde ich vergewaltigt oder ist das nur ein Traum?

Hallo erstmal :) Ich bin w/15 und bin in letzter Zeit beunruhigt.

Das Thema ist mir ziemlich unangenehm bin eh in Therapie... Hab seit dem ich weiß was Sex bedeutet also seit ca 5 Jahren Alpträume von einer Vergewaltigung. Hatte schon seit klein auf Alpträume die mit Männern zu tun hatte aber das schlimmste ist ich weiß genau wie sich dass anfühlt, diese Schmerzen, aber ich komm mir immer doof vor wenn ich das sage :/ Meine Träume sind so real dass ich, ohne Tabletten nicht schlafen könnte vor lauter Angst vorm einschlafen... Das komischste ist dass ich so in Halbschlaf bin also alles rundherum mitbekomme aber solche Schmerzen und Angst habe und herumschreie. Dann muss mich wer "aufwecken" obwohl ich nicht geschlafen habe. Ich schlafe oft bei Freundinnen und sie meinen ich stöhne oft in der Nacht undd mache komische Geräusche... Und seit ich einen Freund habe, habe ich viel mehr diese Alpträume und trau mich nicht ihn richtig zu küssen, ich fange manchmal fast zum Weinen an weil ich so Angst habe :( Ich hab schon mit ihm gerredet aber hab in schon seit Anfang der Weihnachtsferien nicht mehr gesehen weil er bei seinem Vater ist in den Ferien. Er war zuerst ein bisschen geschockt aber dannach hab ich ihn gefragt ob er mich noch mag und er sagte ja. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich hab auch immer ziemliche starke Regelschmerzen und Schwindel und so... Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen... Kann es sein das irgendwas in der Kindheit passiert ist was ich verdrängt habe? Ps: Mir ging es die letzten Jahre psychisch nicht so gut Lg

...zur Frage

Vergewaltigung Strafe?

Was passiert mit einem 16 jährigen der eine 15 jährige vergewaltigt hat und sie ihn anzeigt?

...zur Frage

Wieso gibt es Vergewaltigung und wie ist das entstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?