Was passiert bei einer Überdosis an Kre-Alkalyn (Creatin)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ich will nicht alles aufzählen was passieren könnte. Nur dieses : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden. Aber : Weder Muskeln noch Herz sind Regentonnen.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

acakoska 07.06.2013, 17:29

Danke, deine Antwort ist sehr hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?