Was passiert bei einer Rücklastschrifft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haha, netter zynischer Kommentar "NoHillaryNoCryyy" :-D

Je, genau.

Du wirst die 3€ circa als Rücklastschriftgebühr direkt von der Bank von deinem Konto abgebucht bekommen.

Fülle es kurzfristig aus, indem du deinen Eltern erklärst, dass es gerade offenbar finanziell etwas schwierig ist, dafür muss man sich nicht schämen, sondern du solltest für dein Vorankommen über Ursachen nachdenken. Vielleicht gibt es Gründe dafür. Vielleicht bist du aber auch einfach ein jüngeres Semester ;-)

Frage deine Eltern. Wenn es aufgefüllt ist, kannst du, wenn du das hast (sonst dringend nachholen) per Onlinebanking überweisen manuell oder du gehst an ein "Überweisungsterminal". Jede Großstadt oder auch Mittelstadt bzw. größerer Ort in der Umgebung hat soetwas.

Frage einfach den, dem du das Geld schuldest per Zuschrift (Onlinenachricht, E-Mail, Anruf) nach dem Bankdaten, da du Probleme mit PayPal hättest, dann überweist du es manuell.

Und lass deine IBAN nie von anderen Seiten als die offiziellen Seiten der Hausbank berechnen, die zocken IBANs ab, du gibst die Daten ja einfach in fremde Hände per Tastatur dann.

Und gucke mal per Anruf in deiner nähesten Filiale, ob du für ca. 10-30€ einen TAN-Generator bekommst. Nimm am besten den teuersten, da kann man nicht viel falsch machen, du Unterschiede kenne ich nicht. Dann kannst du von zu Hause für dein Onlinebanking sicher TANs als Sicherheitsnummern generiert bekommen, die dann, wenn du deine Karte in's Gerät schiebst, angezeigt werden und die du dann am Computer beim Onlinebanking eingeben kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wenn ich dir helfen konnte, drück gerne einfach mal auf den "Danke"-Knopf, das würde mich motivieren, hier weiter Teil zu haben an der Community.

Viele Grüße und ist keine große Sache ;-)

Schlaf gut! :-)

PayPal versucht ein weiteres Mal abzubuchen. Für fehlgeschlagene Abbuchungen berechnet PayPal 8€ Gebühren.

Ziehst das öfters durch, dass Lastschriften mangels Kontodeckung zurückgewiesen werden, kannst Deinen Account nur noch als Guthabenkonto weitergeführen bzw. Sperrung, d.h. PayPal wäre lebenslänglich für Dich erledigt.

Tipp: Vor Käufen Kontostand ansehen

Was möchtest Du wissen?