was passiert bei einer Rezession?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Geld verliert an Wert und die Waren werden teurer! Meist sind dies die Nahrungsmittel da bei einer Wirtschaftlichen Flaute meist schnell klar wird das Nahrung doch noch das Wertvollste ist was man hat!

ist das nicht die inflation?

0
@GummiFlo

Ist das nicht meist eine Logische folge von dieser Rezession?? lach

Nee du hast Recht ich hab da was durcheinander gebracht! Sorry

0
@TimRobot

ich dachte rezession und inflation wären so in etwa genau das gegenteil ;-)

aber irren ist menschlich sprach der igel und stieg von der kleiderbürste xD

0

nach der Rezession folgt die Depression,wie schon hier betont worden ist ,ist dann das Geld nichts mehr wert.

Wenn die Konjunktur stagniert, gibt es eine Rezession.Das heisst,dass die Aufträge zurückgehen, die Lager überfüllt sind und der Absatz von Ware schwächelt.

Was möchtest Du wissen?