Was passiert bei einer klassenkonferenz?

1 Antwort

Es wird der Sachverhalt besprochen und wahrscheinlich beim 1. Mal eine eindringliche Warnung ausgesprochen. In letzter Konsequenz kann eine Klassenkonferenz einen Schulverweis beschließen. Ich weiß zwar nicht, was Dein Sohn getan hat, nur wenn er sonst noch nicht so auffällig geworden ist und weil er noch sehr jung ist, könnte es bei einer ernsthaften Verwarnung bleiben.

Was passiert bei der 1 klassenkonferenz?

Hi ich habe eine frage was passiert bei der ersten klassenkonferenz,was macht man da ,was für strafen kann man alles bei der ersten klassen konferenz bekommen?

...zur Frage

Was wird im Klassenkonferenz so diskutiert?

Habe bald Klassenkonferenz wegen Wiederholung des Schuljahres.

Ich wiederhole da ich vom Praktikum rausgeflogen bin.

Bin in den Unterrichten gut

Noten so 2-4.

Habe einen Antrag geschrieben und abgegeben.

Was wird da drüber geredet?

...zur Frage

Was droht mir im schlimmsten Fall, wenn der Vater mein Freundin mich wegen dem Anruf anzeigt?

Servus, Ich hab Mist gebaut und im Suff meine Freundin nachts um 2 angerufen, leider war ihr Vater dran. Ich habe am Telefon anscheinend einige obszöne Dinge gesagt (ich selbst kann mich an nichts erinnern) und ihr Vater (neumodisches Telefon) hat das Gespräch aufgezeichnet. Nun droht er mir mit Anzeige und ähnlichem, zudem hat er mir Gewalt angedroht und Verstümmelung. Was droht mir im schlimmsten Fall wenn er mich anzeigt? Btw, ich bin 16,meine Freundin 14. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann mir in der Klassenkonferenz passieren?

Hallo

Ich habe morgen eine Klassenkonferenz, meine 1. & ich wollte fragen was passieren kann ? Grund ich hab einen ganz kleinen Böller der so laut war als würde man eine tüte aufblasen und platzen lassen, in der Klasse angezündet bei einem Lehrer dem das eigentlich völlig egal ist. Und ja ich weiß das war sau dumm aber ich hab mit meinem sitznachbar gewettet und dann wollte ich kein "weichei" sein. Ich weiß sehr sehr dumm von mir. Aber zurück zur frage was kann mir passieren ? Ich mein es ist ja meine 1. und sonst hatte ich auch nie Probleme und hab nie Mist gebaut, vllt ab und zu im Unterricht gestört oder mal nicht aufgepasst oder Hausaufgaben fehlt aber sonst hatte ich nie großartig Probleme. Und bitte erspart euch die "du bist so blöd","Pech für dich" Kommentare. Ich will nur wissen was mir passieren kann. Danke im Voraus.

Mfg Fanatixz

...zur Frage

Klassenkonferenz von einem Grundschüler?

Hallo,mein enkelsohn hat eine klassenkonferenz. Meine Tochter möchte die elternsprecher der klasse nicht dabei haben,was ich durchaus verstehe,kann man das verhindern? Geht die nämlich nix an.

LG Tina

...zur Frage

Darf der Lehrer wegen anlügen eine klassenkonferenz machen?

Ich bin 18 und habe eine Stunde geschwänzt (ja weiß das das mist war), und habe meinem Lehrer  erzählt das ich auf ner beerdigung war (ich weiß das war noch viel größerer mist).Als er mich daraufhin aufforderte namen und friedhof etc aufzulisten sodass er diese notieren kann bin ich eingeknickt und habe es erzählt.Ich dachte ich kireg ne 6 für die Stunde und die Sache hat sich-falsch gedacht !Mein klassenlehrer meint nun das ich an einer klassenkonferenz teilnehmen soll wo der Vorfall besprochen wird(dort wird nicht nur mein fall besprochen,denn bei uns in der klasse gibs mehrere schlimme Finger :D).Ich habe wenig lust wegen dieser sache vielleicht noch nen Schulverweis zu kriegen und wollte fragen ob meine Teilnahme an der Konferenz überhaupt gerechtfertigt ist.Wie gesagt ich seh mein Fehlverhalten ein und ich könnt auch verstehn wenn ich ne missbilligung kriegen würde,aber ne konferenz find ich schon krass.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?