Was passiert bei einer Festplatteninitialisierung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Begriff "initialisieren" hab ich im Zusammenhang mit neuen Festplatten noch nicht gehört. 

Du musst sie Partitionieren (wenn du sie nur im Rechner benutzen willst, am besten mit NTFS. Wenn du sie später in ein externes Gehäuse einbauen willst, eher mit FAT32)

Und im Anschluss muss sie evtl. noch Formatiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TDome
22.06.2016, 10:53

Also es soll eine interne Festplatte werden.

Dazu zu sagen wäre evtl. noch, dass es eine relativ neue, aber bereits gebrauchte Festplatte von einem Freund ist.

Auf der Festplatte befinden sich ein paar Daten, z.B. Spiele und wohl ein paar Videos.

Ich wollte die Festplatte formatieren und ein Volumen für sie anlegen, aber diese Felder waren alle ausgegraut, da mir angezeigt wurde, dass die Festplatte erst initialisiert werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?