Was passiert bei einer deutsch nachprüfung?

2 Antworten

also ich hab rollenbiografie ,characktariesieren und den Konj.1 &2 gelernt das sind so ziemlich die wichtigsten Sachen denke ich , ich muss dieses Jahr auch in die Nachprüfung und bin auch klasse 8 auf dem Gymnasium :SS was hast du denn so für Themen gelernt.? :) :DD

Die Vorgehensweise ist bei allen Nachprüfungen gleich. Du bekommst eine schriftliche Aufgabe, die du alleine löst. Danach kommt eine mündliche Prüfung, wo du nochmal Aufgaben bekommst. Bereite dich gut darauf vor, dann wird das schon. Viel Glück

Ich schreibe morgen eine Nachprüfung in Mathe (8 Klasse Gymnasium) hat wer Erfahrungen oder ein paar tipps?

Würde mir sehr helfen!

...zur Frage

Was passiert wenn man nachprüfung nicht besteht?

also ich bin jetzt in der 7 klass im Gymnasium(bayern) und hab jetzt zwei fünfen,und ich überleg mir grade ob ich die Nachprüfung machen soll. was passiert da jetzt wenn man die nachprüfung nicht schafft? fliegt man dann von der schule oder kann man nochmal wiederholen? oder fliegt man erst,wenn man in der nachprüfung eine 6 hat? Dankee ;)

...zur Frage

Kann ich ab der 6.Klasse eine Nachprüfung machen?

Hallo! Ich besuche die 6.Klasse Gymnasium in Bayern! Ich stehe in Deutsch(so habe ich es ausgerechnet) auf 4,50 aber meine Deutsch Lehrerin meint, das ich dieses Jahr Durchfallen werde... Ich möchte aber nicht wechseln und nicht wiederholen....
Ich stehe auf der Kippe in : Mathe (5) und Deutsch (5) ist eine Nachprüfung schwer, und Kann man sie ab der 6.Klasse machen und Darf ich entscheiden ob ich sie in Deutsch oder in Mathe machen möchte ?

...zur Frage

Deutsch-Nachprüfung: Was kommt vor?

Ich schreibe bald eine schriftliche Nachprüfung in Deutsch und ich weiß nicht, was ich lernen muss. Meine Lehrerin meinte, ich kann dir doch nicht sagen, was vorkommt. Ich soll einfach den ganzen Stoff lernen, den wir bis jetzt gemacht haben, aber das ist einfach so viel..
Kommen in der schriftlichen Nachprüfung mehrere Themen vor? Wir haben bis jetzt sehr oft immer Sachtextanalysen geschrieben und Inhaltsangaben und noch ein paar andere Themen.

...zur Frage

Nachprüfung Nrw Gymnasium Klasse 7?

Hallo,ich möchte wissen ob man mit einer 5 im hauptfach und mit einer 5 im nebenfach eine nachprüfung schreiben kann. (PS habe eine 2 im hauptfach) Danke

...zur Frage

Nachprüfung 10. Klasse Bayern Gymnasium!

Hey,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Nun ist es so, das ich in 2 Fächern auf einer 5 stehe(Deutsch und Englisch) => ich falle durch!. Da ich dies natürlich nicht will, wollte ich fragen, ob man eine Nachprüfung/besondere Prüfung machen kann? Ach ja, ich bin davor noch nie durchgefallen, dies wäre mein erstes mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?