Was passiert bei einer Beerdigung?

4 Antworten

Stimmt, eine Beerdigung ist für viele traurig. Schließlich begreifen da viele erst die wirkliche Entgültigkeit.

Aber keiner wird es dir übel nehmen wenn du nicht weinst. Nicht jeder weint da, selbst wenn es ein sehr nahestehneder Mensch war. Die Gründe können dafür sehr unterschiedlich sein, aber letztlich auch egal warum. Keiner kann in einen reinschauen.

Schwarz tragen? Ja machen viele, ist aber nicht mehr so "Plficht" wie früher.  ok man sollte im Allgemeinen nicht in knallbunten Klamotten auftauchen, aber gerade bei Kindern und Jugendlichen tun es auch normale, gedeckte ordentliche Anziehsachen.

Halte dich einfach an deine Eltern und schau was und wie die es machen. Mach dir keinen allzugroßen Kopf.

Du musst nicht "traurig" sein wenn jedmand stirbt den du gar nicht kennst, nur weil es ein Verwandter ist.

Ich kenne auch nicht alle meine Verwandten und wenn ich da hören würde da war doch der der war mit mir verwandt, dann wäre ich auch nicht traurig.

Naja es ist nicht so das ich nicht traurig bin , ich bin allgemein immer traurig wenn ein Mensch stirbt. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt 

0
@MS2808

Ja, ok, aber weinen musst du nicht. Trauer/Traurigkeit kann man nicht an Tränen festmachen.

0

Mußt nicht in schwarz rumlaufen, gedeckte Farben wie dunkelblau, grau oder so gehen auch. Schau Dir das ganze mal an, es wird nicht die letzte Beerdigung sein auf die Du gehst.

Ich geh auf keine mehr, die kommen ja auch nicht auf meine...

"Ich geh auf keine mehr, die kommen ja auch nicht auf meine..."

Na, schäm dich !   Wenigstens in so lebensentscheidenden Situationen sollte man sich doch wirklich gegenseitig beistehen ! 

0

Manche weinen, andere nicht. Mach dir da keinen Druck. Nimm dich am Besten selbst zurück und mach die Rituale nach, die die anderen auch tun.

Wie läuft eine Beerdigung ab ?

Hi also morgen ist meine erste Beerdigung wo meine Großtante Beerdigt und ich wollte einfach mal fragen wie so eine Beerdigung abläuft

...zur Frage

Kleidung bei Leichen bei Beerdigung?

Ich hab mich mal ganz spontan gefragt, was Leichen bei der Beerdigung,tragen oder ob sie überhaupt was tragen.

...zur Frage

Schwarze Kleidung= unfreundlich?

Ich trage sehr oft nur schwarze Kleidung. Da ich des öfteren dafür komisch angeschaut werde stell ich mir die Frage. Denken Menschen, dass diese Menschen unfreundlich sind die nur schwarze Kleidung tragen?

...zur Frage

Weißes Hemd bei Beerdigung okay?

"Kann" man bei einer Beerdigung ein weißes Hemd tragen ohne Anzug, also ohne schwarzes Jackett? Oder wirkt weiß irgendwie fröhlich? Mein Outfit war folgendermaßen geplant: weißes Hemd, schwarze Hose, weiße Schuhe. Meine Eltern meinen, weißes Hemd geht, aber weiße Schuhe nicht. Ich dachte, eher andersrum. Was meint ihr?

...zur Frage

Ablauf meiner Beerdigung?

Hallo. Ich bin 15 und habe vor 1 1/2 Stunden erfahren, dass mein Opa gestorben ist :'((( Meine Eltern haben mir jetzt frei gestellt, ob ich zur Beerdigung komme oder nicht. ich war noch nie auf einer Beerdigung und würde vorher gerne wissen, was da so gemacht wird, was der Ablauf ist, .... Freu mich ( soweit es denn grade geht...) auf Antworten

PS: Vielleicht hat auch einer von euchh "Tipps" wie man mit dem Verlust von geliebten Menschen klarkommt?

...zur Frage

Welche Kleidung für Beerdigung?

Eine Frau aus meiner Verwandtschaft ist gestorben. Jetzt ist bald Beerdigung und ich wurde eingeladen bzw. gebeten zu kommen. Ich war aber erst auf 2 Beerdigungen und das ist schon länger her. Ich weiß, dass man etwas schwarzes anzieht. Aber was genau? Einfach schwarzes T-shirt oder Oberteil und schwarze Jeans? Oder kann man da keine Jeans tragen? Und welche Schuhe? Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?