Was passiert bei einer Beerdigung?

4 Antworten

Stimmt, eine Beerdigung ist für viele traurig. Schließlich begreifen da viele erst die wirkliche Entgültigkeit.

Aber keiner wird es dir übel nehmen wenn du nicht weinst. Nicht jeder weint da, selbst wenn es ein sehr nahestehneder Mensch war. Die Gründe können dafür sehr unterschiedlich sein, aber letztlich auch egal warum. Keiner kann in einen reinschauen.

Schwarz tragen? Ja machen viele, ist aber nicht mehr so "Plficht" wie früher.  ok man sollte im Allgemeinen nicht in knallbunten Klamotten auftauchen, aber gerade bei Kindern und Jugendlichen tun es auch normale, gedeckte ordentliche Anziehsachen.

Halte dich einfach an deine Eltern und schau was und wie die es machen. Mach dir keinen allzugroßen Kopf.

Du musst nicht "traurig" sein wenn jedmand stirbt den du gar nicht kennst, nur weil es ein Verwandter ist.

Ich kenne auch nicht alle meine Verwandten und wenn ich da hören würde da war doch der der war mit mir verwandt, dann wäre ich auch nicht traurig.

Naja es ist nicht so das ich nicht traurig bin , ich bin allgemein immer traurig wenn ein Mensch stirbt. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt 

0
@MS2808

Ja, ok, aber weinen musst du nicht. Trauer/Traurigkeit kann man nicht an Tränen festmachen.

0

Mußt nicht in schwarz rumlaufen, gedeckte Farben wie dunkelblau, grau oder so gehen auch. Schau Dir das ganze mal an, es wird nicht die letzte Beerdigung sein auf die Du gehst.

Ich geh auf keine mehr, die kommen ja auch nicht auf meine...

"Ich geh auf keine mehr, die kommen ja auch nicht auf meine..."

Na, schäm dich !   Wenigstens in so lebensentscheidenden Situationen sollte man sich doch wirklich gegenseitig beistehen ! 

0

Manche weinen, andere nicht. Mach dir da keinen Druck. Nimm dich am Besten selbst zurück und mach die Rituale nach, die die anderen auch tun.

Kleidung bei Leichen bei Beerdigung?

Ich hab mich mal ganz spontan gefragt, was Leichen bei der Beerdigung,tragen oder ob sie überhaupt was tragen.

...zur Frage

Schwarze Kleidung= unfreundlich?

Ich trage sehr oft nur schwarze Kleidung. Da ich des öfteren dafür komisch angeschaut werde stell ich mir die Frage. Denken Menschen, dass diese Menschen unfreundlich sind die nur schwarze Kleidung tragen?

...zur Frage

Welche Kleidung für Beerdigung?

Eine Frau aus meiner Verwandtschaft ist gestorben. Jetzt ist bald Beerdigung und ich wurde eingeladen bzw. gebeten zu kommen. Ich war aber erst auf 2 Beerdigungen und das ist schon länger her. Ich weiß, dass man etwas schwarzes anzieht. Aber was genau? Einfach schwarzes T-shirt oder Oberteil und schwarze Jeans? Oder kann man da keine Jeans tragen? Und welche Schuhe? Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Ist es in Ordnung an einer Beerdigung Kleidung mit Herzchen zu tragen?

Ich würde zur Beerdigung meines Opas gerne ein schwarzes Kleid, mit ein paar kleinen weißen Herzchen anziehen.

das Kleid ist lang genug und hat auch keinen tiefen Ausschnitt.

Ist es in Ordnung so ein Kleid zu tragen? es geht eigentlich nur um das Herzchenprint :D

...zur Frage

Kleidung zur Beerdigung ok?

Hallo morgen ist die Beerdigung von meinem Opa ! Nun die Frage was ich anziehen soll (ist meine erste Beerdigung ) passt es wenn ich eine dunkelblaue Jeans anziehe einen schwarzen Pullover und Schwarze Ballerinas( sonst haben ich keine dunklen Schuhe auser Winterschuhe :/) denkt ihr das ist ok ? Will niemanden verärgern

...zur Frage

was zur Beerdigung tragen

Morgen vormittag ist die Beerdigung von meinem Bruder. Nun hat meine Tochter aber keine schwarze Hose. Eigentlich wollte ich ihr heute noch eine Hose kaufen, aber kam nicht in die Stadt.Kann sie da auch eine dunkelblaue oder türkisfarbene Hose anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?