Was passiert bei einer Anzeige wegen Verleumdung?

6 Antworten

Hallo könnte mir da vieleicht auch jemand helfen, es ist so das ich mit einer Freundin verstritten bin der ich gesagt habe das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will da sie gelogen hat, und das habe ich nur ihr gesagt, ich habe auch jemanden der bezeugen kann das sie lügt (allerdings weis ich nicht wie weit sie gehen würde wenn es ernst wird). Diese freundin die gelogen hat meint jetzt ich würde sie Verlerleumden und ich soll aufhören zu sagen das sie gelogen hat! (wie gesagt ich habe ihr meine meinung gesagt und gesagt das ich es nicht mag wenn man über mich sachen erzählt und lügt, sonst habe ich niemandem gesagt das ich denke sie lügt) Ist das schon Verleumdung?

Hallo!! Mir wurde von einer 13-jährigen Mädchen angehängt das ich sie im Schrank eingesperrt haben sollte. Deshalb bekam ich eine anzeige wegen freiheitentziehung. Gott sei dank hat sich das rausgestellt das sie gelogen haben. Jetzt bekommt sie eine anzeige wegen Verleumdung. Wie wird sie dann bestraft??

Hallo ihr . ich wär sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.. also ich war mit 3 freunden unterwegs und wir haben einen bekannten gesehen im auto der am rand angehalten hat und eine nutte bei ihm ins auto eingestiegen ist und dann sind die beiden auf den nahe leiegenden parkplatz gefahren und was da passiert is könnt ihr euch denken .. auf jedenfall weiß ich das er das war . ich hab ihn gesehen und außerdem habe ich mir das kennzeichen aufgeschrieben und das auto (marke etc) .. danach bin ich zur meiner bekannten gefahren und habe ihr diese beobachtung geschildert .. sie wollte dann mit ihm sprechen .. am nächsten Tag stand dann ihr mann vor meiner tür und hat mich gefragt was das soll hier und da und das er mich wegen verleumnung anzeigt .. ? was jetzt ?

Anzeige wegen Verleumdung bei der Polizei erstatten?

Hallo Ich hab eine frage eine frau aus unserem ort beschuldigt uns ihr haus mit eiern mehrmals beworfen zu haben und ihr haus mit irgendwas beschädigt zu haben und das hat sie bei unserer schulsozialarbeiterin gemeldet und wir waren das aber nicht. Nur weil wir ab und zu mal paar schneebälle werfen hat sie uns seid jahren auf dem kicker und nun ist meine frage ob ich sie deswegen wegen Verleumdung anzeigen könnte und was für beweise ich brauch. Danke im Voraus

...zur Frage

Schuldner zahlt nicht, was nun?

Mein Schuldner reagiert auf kein schriftliches Schreiben und weigert sich zu zahlen, es war ein privates Darlehen und habe auch nicht sehr viele Beweise, das weiß er auch. Aus diesem Grund wäre es auch schmerzhaft, wenn ich einen Anwalt einschalte und ich auf zusätzlichen Kosten hängenbleiben würde. Deshalb habe ich mir überlegt ihn wenigstens wegen Verleumdung oder übler Nachrede dran zu kriegen. Da würde ich auch gerne zur Polizei gehen, aber ich weiß nicht, ob die Polizei so eine Anzeige ernst nimmt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal die Erfahrung mit einer Anzeige hat, wegen Verleumdung oder übler Nachrede, wenn ja wurde das auch verfolgt? Danke

...zur Frage

Jemand anzeigen wegen verleumdung?

Jemand hat im internet sachen über mich und mein kind gepostet. Alles lügen. Aber derjenige hat jetzt keinen namen oder foto sowas dazugeschrieben also nur ich wusste dass es um uns geht(schrieb nur ne mutter mit nem kind von 2 aus köln). Kann ich da trotzdem ne anzeige wegen verleumdung machen? Weil ja kein name steht von mir prüft die polizei das überhaupt?

...zur Frage

Anzeige erstattet und eingestellt, bekommt dies der Beschuldigte überhaupt mit?

Man stellt bei der Polizei Anzeige gegen einen direkten Familienangehörigen wegen Beleidigung und Verleumdung, aber das Verfahren wird schon nach 2 Wochen von der Staatsanwaltschaft (wegen fehlendem Öffentlichen Interesse und wegen direktem Familienangehöriger) eingestellt, bekommt der Beschuldigte das überhaupt mit? Wird er vorher in jedem Fall von der Polizei befragt, zumindest informiert (eine Aussage kann man ja verweigern)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?