was passiert bei einem "verdacht auf verstoß gegen betäubungsmittelgesetz"?

6 Antworten

Eine Anzeige, eine Verhandlung beim Gericht, eine Verurteilung, wahrscheinlich zu Arbeitsstunden und das Verbot, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Einen Beruf in der Richtung kannst Du wahrscheinlich vergessen. Ich habe zweimal erlebt, dass Leute entlassen worden sind, weil herauskam, dass sie wegen Drogenbesitzes vorbestraft waren.

quatsch!!!!!

0

quatsch!!!!!

0

Es wird gegen dich ermittelt.Ob das Verfahren Eingestellt wird entscheidet der Staatsanwalt.

Bluttest u. evtl Führerscheinentzug sonst nix

Sind das in dem Falle beweise oder indizien?

Folgendes:DIe Polizei war bei einem "Freund" von mir der dealt,die Polizei hat:paar gramm Pilze,16 seeehr junge pflanzen und sein Handy mitgenommen wegen einem Hinweis denn sie bekommen haben.Auf den Handy ist ein Chatverlauf von mir und den "Freund".In denn Chatverlauf kamen themen wie Cannabis anbauen (mich hat das ganze seitdem ich das erste mal damit kontakt hatte interessiert,und er hatte ja ahnung von) vor oder ob ich ihn was helfen kann (sollte damals paar gramm zu ihn mit bringen weil er nicht raus konnte,habe zwar zuerst "ja ja kann ich schon machen gesagt",habe es dann aber doch nicht gemacht zwecks risiko).

Kann mir da etwas passieren ? Ich habe keine Bilder von illegalen Sachen geschickt oder auf meinen Handy."bestellungen" habe ich auch nicht in dem Chat (allgemein auch nicht,allerdings bei meinen besten Freunden hieß es manchmal ob wir was rauchen wollen am Wochenende).Zuhause habe ich auch keine verbotenen Sachen,weder Drogen noch Drogenzubehö oder wie mans nennen will.

Habe auch sonst mit dem ZEug (auuser das ich ab und zu was rauche,deletzt vor cirka nen Monat) nichts am Hut und habe nur "jo" gesagt weil ich nicht nein sagen wollte

Ich bin 16

...zur Frage

Vorladung wegen allgemeinem Verstoß mit Xtc... was passiert jetzt?

Hallo ich habe einen Brief bekommen, das ich nächste woche zu einer Vorladung kommen soll. Dabei geht es darum das ein guter Freund von mir ,der etwas weiter weg von mir wohnt ,Probleme mit der Polizei hatte : Verdacht auf Handel von Betäubungsmitteln. Ihm wurde das Handy abgenommen und die Polizisten haben scheinbar wie er mir erzählte ein Backup in WhatsApp gemacht, wo dann zu sehen war das ich ihm letztes Jahr anfang Mai 2015 geschrieben hatte das mein freund und ich Xtc probiert haben. Hab ihm zu dem Zeitpunkt geschrieben das wir uns ca. 12 Stück geholt haben weil wir mehrer Leute waren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand ungefähr sagen könnte was jetzt passiert... ? Ich habe vorher noch nie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Vorladung Polizei BTGM

Hallo,

habe heute Post erhalten von der Polizei. Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ich weiß nicht genau um was es geht. Der nette Beamte hat auch vergessen einzutragen als was ich geladen bin. Da steht nur > ..... im o.g. Verfahren ist beabsichtig sie als -- bitte auswählen-- zu hören.

Ich weiß das ich die Aussage verweigern soll.

1. Ist es bei so einer Vorladung nicht üblich das ein Datum angegeben ist wann ich der Verstoß passiert ist?
  2. Meine Eltern sind als Zeugen geladen(auch das noch). Warum?
  3. Hatte eine Zeitlang etwas übers Internet bestellt. Ich weiß das der Dealer erwischt wurde. Vielleicht habe die netten Herrren dort meine Adresse gefunden. Was dann?
...zur Frage

Verdacht auf verstoßenen Betäubungsmittel Gesetz? (Drogen) Drogen gefunden.

Hallo, hätte eine Frage also meine Freunde haben gestern Marijuana (sorry ich weiß nicht wie man es schreibt) Gefunden also sie dachten es ist das es wär in einer tüte und sah genauso aus. Er hat es in seiner jacken tasche gefunden wurde da reingelegt. Darf er die Polizei rufen wenn er nur ''Denkt'' das es Marijuana ist.

...zur Frage

Polizei hat bei mir leere baggys gefunden

Hey Leute ich wollte ma was nachfragen nämlich ist mir was richtig dummes passiert ich habe vor einpaar tagen meine brieftasche verloren naja da waren meine sachen halt drinne wie z.b. schokoticket und so weiter naja tut nichts zur sache aufjedenfall hat ich da noch 5 oder einwenig mehr leere baggys drinne (baggys sind tüten wo man marihuana reinpackt) nun ja das dumme kommt jetzt jemand hat es gefunden und an die polizei gegeben oder so also ich weis nichts genaueres wie es jemand gefunden hat und jetzt wollte ich nach fragen was alles passieren kann oder was für strafen ich bekommen könnte.

...zur Frage

Drogenfund in der Nähe des Fundortes verlorener Sachen

Ich bekam heute einen Brief von der Kriminalpolizei das Gegenstände die ich verloren hatte ( Handy , Geldbeutel) von einer Streife gefunden wurden. Darüber bin ich erst einmal sehr froh, aber aus mir unerklärlichen Gründen wurde im ''weiteren Umfeld'' eine Kleinmenge Gras gefunden ''deren Herkunft bis jetzt nicht abschliesend geklärt ist '' . Auf dem Brief steht in der Überschrift neben Fundsachen auch noch ''Verdacht Verstoß BTMG'' deswegen scheint das mir zugeordnet zu werden , ich habe damit aber nichts zu tun. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?