Was passiert bei einem Unfall mit dem Pizza Firmenwagen?

6 Antworten

rausschmiss, für den Schaden bezahlen, kann alles passieren, und bei deiner augenscheinlichen Einstellung............

Wenn du nicht fahrlässig handelst (nicht betrunken bist etc) haftet dein arbeitgeben für den schaden. Weil er ja dich damit beauftragt zu fahren. Ich muss wegen meiner arbejt auch oft mit dem firmenwagen fahren und da bin ich mir absolut sicher, dass mir nichts passieren kann (auch wenn ich am unfall selbst schuld bin) solange ich nicht fahrlässig gehandelt habe

So eine dreise Art und Weise verdient keine angemessene Antwort. Meine Antwort als AG wäre: Ich würde jeden einzelnen Cent aus deinen Rippen leihern, OHNE die Versicherung dazu einzuschalten. :)

Rechtsschutz, Unfall mit Arbeitsauto wer zahlt?

Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, mit dem Firmenwagen einen Auffahrunfall. Außer Frage steht, ich trage die schuld. Es lief alles super mit der Schadenshotline meiner Firma und der Partnerwerkstatt.

Nun beläuft sich der Schaden in einen Bereich, bei dem es sich nicht lohnt das Fahrzeug zu reparieren, so mein Chef.

Dieser rief mich später an und meinte das man sich zwecks dem Schaden „etwas überlegen müsste“.

Ob er Beteiligung an kosten direkt meinte, verneinte er. Jedoch: ,,kann nicht immer alles alleine die kostenstelle tragen“.

weiss nun jemand ob das überhaupt rechtens ist mich zb: Samstage umsonst arbeiten zu schicken bzw mich an der Summe in irgendeiner Weise zu beteiligen ?

Wir sind ein europaweiter betrieb der es sicherlich nicht nötig hat einen Arbeitnehmer zur Rechenschaft zu ziehen.

sorry für den langen Text.

...zur Frage

Firmenwagen und Unfall

ein Arbeitnehmer fährt mit dem Firmenwagen baut einen Unfall und verunglückt dabei tödlich. Ist er versichert gewesen und bekommen im Todesfall die Angehörigen eine Versicherungssumme zugesprochen oder der Arbeitgeber da es ja ein Firmenfahrzeug war?

...zur Frage

Haftet der Arbeitnehmer bei einem Unfall mit zwei Firmenwagen des selben Unternehmens?

Hallo,

vorhin fuhr ich während der Arbeitszeit zum Geschäftsführer dessen Auto an einer Tankstelle geparkt war. Als ich rückwärts fuhr, stieß ich seine Frontstoßstange an. Er meint, dass seine Versicherung keinen Schaden übernimmt, wenn es bei einem Unfall um zwei von deren Firmenwagen geht.

Kann mir jemand sagen ob und wie viel ich haften muss?

...zur Frage

Zahlt meine Kfz Versicherung den Schaden vom Unfallgegner? (wenn meine Freundin gefahren ist)?

Hallo Leute,

angenommen meine Freundin baut mit meinem Auto einen Unfall bei dem sie Schuld ist und angenommen ich habe lediglich eine Kfz Haftpflicht Versicherung, Zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung dann den Schaden vom Unfallgegner oder nicht ?

Vielen Dank für Anworten im voraus!!

LG

trader2010

...zur Frage

Wer ist Schuld an diesen Unfall und wie hoch sind die Kosten?

Hi leute

Ich habe einen Unfall gebaut und möchte gerne wissen wer an diesem Unfall Schuld ist und falls ich Schuld bin wie viel die Kosten sind. Hier der Unfallvorgang: Als ich auf der Autobahn (Zulässigkeit 80) bemerkte dass der vor mir fahrende Fahrer plötzlich bremst weil die Polizei wegen eines anderen Unfalls uns in eine Fahrbahn leiten musste und ich es nicht sehen konnte da die Fahrbahn stark befahren war, musste ich eine Vollbremsung machen und rutschte dabei Dank meinem Lenkmanöver an ihm links vorbei. Das vor ihm fahrende Auto biegte auf den linken Fahrstreifen ab. So musste ich auch diesem Fahrer während des rutschens ausweichen um grösseren Schaden zu vermeiden. Nun Striff ich leicht an seiner hinteren Seite des Autos und der Felge etwas an(siehe Bild) und möchte gerne wissen wer Schuld an diesem Unfall ist und wie viel die Kosten sind falls es auf mich zutrifft. Glücklicherweise ist keiner Verletzt!

...zur Frage

ddrücken Versicherungen bei Kinder ein Auge zu?

Hallo, ich hatte im Mai einen Unfall. Ich war schuld an den Unfall und habe Angst, dass die Versicherung den Schaden nicht übernimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?